Autor Beitrag
Hagbard Celine
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 119



BeitragVerfasst: Mo 29.07.02 22:40 
Ein Router hat in der Regel zwei IPs!

eine interne (oft fest) und eine externe vom Provider vergeben!

Das Tool von FriFra (FAQ) gibt bei mir nur die interne zurück!

Um aber mit einem externen Rechner kommunizieren zu können muss dieser meine Provider-IP erfahren!

Ich möchte dem externen Rechner per mail die eigene IP mitteilen, da mir dessen IP ebenfalls nicht bekannt ist!

Ideen wilkommen!

PS:
Meine interne-IP des Rechners wird von aussen über den Port X meiner externen IP des Routers angesprochen!
damadmax
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 30.07.02 02:06 
Hi

ich hab das mal so gelöst indem ich eine anfrage auf checkip.dyndns.org gemacht habe.
das liefert dann sowas hier:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<html><head><title>Current IP Check</title></head>
<body bgcolor=white text=black>

Current IP Address: 213.168.118.1
<br>Hostname: xdsl-213-168-118-1.netcologne.de
</body></html>

jetzt nur noch die ip ausschneiden und tadaa.

_________________
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen meine Individualität verstärkt zum Ausdruck bringen.
Hagbard Celine Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 119



BeitragVerfasst: Di 30.07.02 06:28 
damadmax hat folgendes geschrieben:
Hi

ich hab das mal so gelöst indem ich eine anfrage auf checkip.dyndns.org gemacht habe.


Das funktioniert sicherlich! Aber was wenn der service mal ausfällt??
Oder eingestellt wird, dann fängt der Ärger an!

Muss mich korrigieren!
FriFras Tool zeigt die Ip doch an!
War mein Fehler!!!!!
damadmax
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 30.07.02 13:28 
da schätze ich die wahrscheinlichkeit etwa so hoch ein wie der ausfall der eigenen verbindung.

_________________
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen meine Individualität verstärkt zum Ausdruck bringen.