Autor Beitrag
John Sanson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 72

WinXP,WinVista
Delphi(BDS2006, 5), C#(VS2005, BDS2006), VB6
BeitragVerfasst: Fr 22.06.07 22:35 
Hallo,

ich bin gerade mit der Entwicklung eines Controls dran. Nun möchte ich eine Methode in einem Backgroundworker ausführen.
Bis jetzt ok. Allerdings lässt sich dieser Worker nicht wie gewohnt über BW.RunWorkerAsync() aufrufen.
Als Fehler bekomme ich die Meldung, Invoke oder BeginInvoke verwenden.

Und da komm ich nicht mehr klar. Wie kann ich eine Delegate mit dem Verweis auf BW.RunWorkerAsync() erstellen und aufrufen?

Gruß
Chris
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 23.06.07 13:26 
Hab mit dem Background-Worker noch nicht gearbeitet, aber das "Async" lässt vermuten, dass Du Zugriffe auf die GUI aus dieser Methode heraus mittels Invoke machen musst, weil's ein anderen Thread ist. Zur Nutzung von Invoke gibt es ein ausführliches Beispiel in der Hilfe.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".