Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 17:04 
Hallo, Ecken-Besucher!

Auf Grund der bereits relativ großen Anzahl an behobenen Bugs, haben wir uns enstchlossen, nur wenige Tage nach dem Release von Skylla heute noch ein Update nachzuschieben. Das Update bringt keinerlei neue Features mit, sondern behebt ausschließlich Bugs.

Da keinerlei Anpassungen an der Datenbank vorgenommen werden müssen, sollte das Update nur wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Hier die Liste der Bugs, welche durch das Update behoben werden:
  1. Bei URLs wird ein ">" vorne dran angezeigt
  2. Beim Wechsel der Seite über entwickler-ecke.de wird man evtl. ausgeloggt
  3. Anführungszeichen in Search-Tags mit Angabe der Webseite tun nicht, was sie tun sollen
  4. Beim AJAX-Quote und Einfügen von Entwürfen per AJAX werden Umlaute nicht korrekt dargestellt
  5. Bei "Wer ist wo?" stimmen die Zahlen nicht
  6. Dev-Version (früher: Delphi-Version) wird nicht in Viewtopic angezeigt
  7. korrekten Hint für Sterne auch im IE anzeigen
  8. Zusatzinfos werden nicht in den Suchergebnissen angezeigt
  9. "neuester Beitrag" nicht mehr aus last_visit sondern last_read ermitteln
  10. PDF Korb wird auch im nicht eingeloggten Zustand in der Toolbar angezeigt
  11. Man kann ins Counter-Feld der Shoutbox schreiben
  12. Accesskeys im Editor funktionieren nicht, wenn entsprechender Bereich ausgeblendet ist (fixed in IE und FF)
  13. Beim "Passwort zusenden"-Dialog fehlte der Text für den Mitgliedsnamen
  14. Die Suche hat Probleme mit "AND"

Grüße
Christian
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 18:29 
die pfeile vor den urls finde ich eigentlich ganz hübsch :lol:

@11. wenn man dann aber nen buchstaben eingibt kommt erst 150, dann 200ms pause und dann 149, geht das nich noch zu optimieren :lol:
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 20:26 
So, das Update 3.0.1 ist eingespielt. ;-)
matze.de
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 576

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 20:40 
Nice! :)

mfg matze

_________________
si tacuisses, philosophus mansisses.
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 01:10 
wir haben als beta-tester versagt :-( :crying:

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 01:26 
Hallo!

Ich muss ehrlich gestehen, ich war auch etwas erstaunt über den ein oder anderen Bug. Aber nicht nur über die Beta-Tester, sondern auch über mich. Das mit dem ">" vor URLs hätte jeder von uns entdecken müssen, ebenso mit der Dev-Version. Dachte ich zumindest einige Zeit nach dem Update und habe mich auch ein wenig geärgert.

Aber wenn man sich mal die Länge des Ankündigungstopics ansieht, dann weiß man, wieviel zu testen war. Wir haben viel länger mit viel mehr Leuten getestet als die letzten Male, aber es war trotzdem verdammt viel und dass dann 14 Bugs nicht gefunden wurden, das würde ich eher als Leistung betrachten, nicht als Versagen. Wir haben Monate an Skylla gearbeitet, haben über 500 Revisionen im SVN gehabt und 14 Bugs nicht gefunden? Jede Software-Firma würde uns beneiden!

Also, Beta-Team: Die absolute Anzahl der Bugs ist vielleicht höher als bei den letzten Updates, aber Ihr habt gute Arbeit geleistet!

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1068

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 09:04 
Schön das ihr so schnell ein Bugfix-Update hinterher geschoben habt. ;-)

Lg Martin
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 10:12 
Moin!

Yip! Auch Lob von meiner Seite! Es ist einfach das Forum meiner Wahl hier... :D
auch wenn wir noch etwas an den "Sternchen" arbeiten soll(t)en... (-:

vu
Narses
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mi 28.09.05 13:55 
Endlich die richtigen Hints für die Sterne im IE :)

Danke

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce