Autor Beitrag
AMB1980
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 10.07.02 09:13 
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit einem Prozeduraufruf durch einen Pointer. Dabei habe ich nur einen Übergabeparameter, der auch korrekt im EAX Register abgelegt wird (Aufrufkonvention register). In der aufgerufenen Prozedur werden allerdings zwei Parameter ausgelesen (aus EAX und EDX), und dabei werden diese auch noch vertauscht. Da die Prozedur keine zwei Parameter erwartet und auch keine zwei übergeben werden kommt es zur Speicherschutzverletzung.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. weis, wie sich das Problem beheben lässt?

MfG Alex
Pit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Mi 10.07.02 13:54 


Zuletzt bearbeitet von Pit am Sa 05.10.02 07:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Pit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Mi 10.07.02 15:41 


Zuletzt bearbeitet von Pit am Sa 05.10.02 07:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
AMB1980 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 07:28 
Stimmt, es war eine Methode, und deshalb klappte die Parameterübergabe nicht. Danke für Eure Bemühungen.