Autor Beitrag
S.Grosshaus
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 07.07.02 14:32 
Hallo,

ich habe hier ein kurzes, bündiges Problem:
(Ich drucke Reports mit ReportBuilder, vom Prinzip her sollte es aber egal sein, QuickReport u.a. sollten sich ähnlich verhalten)

Unser Kyoceradrucker ist über PreScribe II steuerbar, unter anderem ist auch ein Befehl zum Drehen der Ausgabe um eine bestimmte Gradzahl sendbar. Das sieht dann in etwa so aus: "!R! PDIR 90; EXIT;"

Wenn ich ihm diesen Code normal mit AssignPrn sende, klappt das auch wunderbar (Zumindest für den Druckauftrag, der ja mit CloseFile abgeschlossen wird, danach geht es bei Ausdrucken wieder wie gehabt weiter).

Nun ist es mir absolut nicht gelungen, eine solche Prescribe-Steuersequent in einen Report so zu integrieren, dass der Drucker es versteht. Vermutlich, weil ein Label auf einem Report auf dem Canvas ausgegeben und somit vom Drucker nicht als Text verstanden werden kann.

Hat irgendwer Erfahrungen in dieser Hinsicht oder eine Idee?

Danke
Maggi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 160

WIN XP, WIN 2003
D5 Enter D 2006
BeitragVerfasst: Mo 08.07.02 14:23 
Hi,

wie wäre es denn wenn du deine Prescribesequenz in dem Ereignis BeforePrint durch einen String zum Drucker schickst. Ich arbeite auch viel mit Prescribe aber vor diesem Problem habe ich noch nicht gestanden.

Ich löse sowas immer mit einem Printarray was ich vorher zum Drucker schicke und Ihn damit einstelle.....

Maggi