Autor Beitrag
Jagg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 635



BeitragVerfasst: Mo 08.07.02 08:19 
Hallo Leute !

Hier ist mein Code :
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
if NMSMTP1.Connected then
    NMSMTP1.Disconnect
  else
  begin
    NMSMTP1.Host := Edit1.Text;
    NMSMTP1.UserID := Edit2.Text;
    NMSMTP1.Connect;

Wenn ich jetzt die Verbindung aufbauen will sagt er mir immer die Meldung
"Nullexterne Adresse" und bleibt immer bei der letzten Zeile stehen !
Könnt iht mir sagen warum ???

Jagg !
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 08.07.02 10:01 
Hallo,

ich schätze, da du hast vergessen Absender und/oder Empfänger anzugeben. Mit SMTP versendest du ja also müssen auch solche Daten enthalten sein.
Genaues kann ich nicht sagen da ich nach schlechten erfahrungen mit den von dir verwendeten FastNet Komponenten zu Indy gewechselt bin. Ab Delphi 6 sind übrigens die Indys Standartmäzig dabei. Du solltest vieleicht doch überlegen, ob du nicht auf Arakis voschlag hörst und dir die Indys installierst.

Gruß
Klabautermann
Jagg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 635



BeitragVerfasst: Mo 08.07.02 10:07 
Das habe ich schon aber er sagt mir immer noch das gleiche !
Und was ist anders bei Indy ???

Jagg !