Autor Beitrag
_janosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Do 05.08.04 11:52 
Hallo,

ich bin wiedermal beim debuggen, und brächte eine Delphi-Funktionalität.
Dabei soll der Compiler während der Abarbeitung anhalten, wenn sich der Wert einer bestimmten Variable ändert.

Wo kann ich das einstellen bzw. auswählen ?


Danke.
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 05.08.04 12:09 
ich wieß nciht, ob das funktioniert, aber wenn du einen Haltepunkt setzt, kannst du eigenschaften einstellen (Rechtsklick auf den roten punkt) unter "Bedingung" kannst du vllt das erreichen :roll:

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
_janosch Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Do 05.08.04 14:09 
Zitat:
kannst du eigenschaften einstellen (Rechtsklick auf den roten punkt) unter "Bedingung" kannst du vllt das erreichen


Nein, da kann ich lediglich die Editoreigenschaften einstellen. :(
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 07.08.04 18:28 
da warst du wohl zu weit unten *GG*:
wie gesagt: rechtsklick auf nen haltepunkt und dann der zweite eintrag sollte "haltepunkt-eigenschaften" heißen. da findst du was du willst.

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 12.08.04 12:05 
Du kannst auch wenn du eine Variable in die "Überwachten Ausrücke" einfügst auf den Kontextmenüpunkt "Bei Änderung anhalten" anwählen. Dann hält der Compiler automatisch an wenn der Wert sich ändert.

Gruß
Tino
_janosch Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Do 12.08.04 14:10 
Danke, das ist genau das was ich gesucht habe!!! :lol: