Autor Beitrag
C-Paul
Hält's aus hier
Beiträge: 4

XP

BeitragVerfasst: So 23.05.04 22:37 
In Windows XP habe ich unter "Eigene Dateien" einen Ordner "Delphi" und darunter jeweils einen Ordner für ein Programm.
Insgesamt habe ich rund 10 Programme, die auf 4 Dateien mit Daten zugreifen. Da die Zugriffe immer gleich sind, möchte ich sie in einem Unit (oder besser in 4 Units????) haben und in die Programme einbinden.
Ich vermute, dass das Unit an einer bestimmten Stelle (bestimmter Ordner) stehen muss, damit es von allen Folgeprogrammen gefunden werden kann, aber ich weiß nicht wo. Oder ist schon diese Vermutung falsch?
Vielen Dank!
Henry
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 619

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: So 23.05.04 22:51 
Hallo C-Paul,

Du kannst Dir einen eigenen Ordner für deine selbsterstellten Units erstellen wo du möchtest.
Diesen must du dann unter
Tools|Umgebungsoptionen dann den reiter Bibliothek aufrufen und deinen Pfad bei Bibliothekspfad mit angeben, dann wird Deine Unit auch immer gefunden.

_________________
mfg Henry