Autor Beitrag
hibbert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1007

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: So 16.05.04 13:42 
Hi,
gerade wollte ich Delphi starten, um einem anderen User zu helfen und zack, da kommt diese nette Meldung:
Delhi Fehlermeldung hat folgendes geschrieben:
Borland license information was found, but it is not valid for Delphi. You can not run Delphi without this information.

Click the 'Exit' button to exit Delphi.


Was hat das zu bedeuten? Wieso hat sich da eine Datei verändert, obwohl ich in diesem Ordner nichts gemacht habe?

Wie bekomme ich mein Delphie wieder zum laufen, ohne es deinstallieren zum müssen ?

thx hibbert

Moderiert von user profile iconPeter Lustig (13:51, 16.05.2004): Topic verschoben
Moderiert von user profile iconTino: Titel geändert.

_________________
I kunnen väl svara endast ja eller nej
Om i viljen eller nej


Zuletzt bearbeitet von hibbert am So 16.05.04 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: So 16.05.04 13:45 
hast du vielleicht ein Virus drauf?
ansonsten sollte sich eigentlich keine Datei von alleine verändern :?
zur Not soltle eine NEuinstallation helfen...
dauert ja auch nicht sooo lange :)
hibbert Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1007

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: So 16.05.04 13:49 
Hi, nun ja mein Virenscanner sagt, dass ich clean bin, undzwar nach dem neussten Update.

Die sache mit der Neuinstallation hasse ich...

Ich habe noch einige Komponenten nachinstalliert, das heist die installation der zusätzlichen Komponenten würde warscheinlich länger dauern als die Installation von Delphi :wink:

_________________
I kunnen väl svara endast ja eller nej
Om i viljen eller nej
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 16.05.04 13:51 
Hallo!

Bitte ändere den Titel des Topics da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Delphi-Forum.de Richtlinien:

Richtlinien hat folgendes geschrieben:

1.1 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei deinem ersten Beitrag auf "Edit" klicken und den Titel ändern. Dank Dir!

Gruß Peter Lustig

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
hibbert Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1007

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: So 16.05.04 16:13 
Auch eine neuinstallation hebt das Problem nicht auf :cry:

_________________
I kunnen väl svara endast ja eller nej
Om i viljen eller nej
Michael Stenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 133


D3 Prof, D7 PE
BeitragVerfasst: Mo 17.05.04 22:54 
Hi Hibbert.

Als Du dich bei bei Borland Regestriert hast, hast Du eine E-Mail bekommen. Darin
enthalten ist eine Datei (bei mir reg119.txt bei D7 PE) die Du in dein Windowsverzeichnis kopieren mußt.Je nach Windows-Version auch in anderen Verzeichnissen.(Windows\Profiles\<username> bei Win98 Multiuser oder C:\Docoments and Settings\<username> bei Win XP und Win2000)

Viel erfolg
Michael.
hibbert Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1007

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: Di 18.05.04 14:57 
Hi,
danke für die antworten, aber ich habe es jetzt doch durch eine neuinstallation hinbekommen. Ich habe Delphi nochmal in das gleiche verzeichnis installiert und da gab es dann den gleichen fehler, jetzt habe ich einfach ein anderes genommen und nun geht es wieder :autsch:

thx
hibbert

_________________
I kunnen väl svara endast ja eller nej
Om i viljen eller nej