Autor Beitrag
littlemike1005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 187



BeitragVerfasst: Fr 04.10.02 23:50 
Weis jemand eine möglichkeit die MAC-Adresse der Netzwerkkarte zu faken? Ich weis sie ist fest auf der Karte "gebrannt" aber beim versenden der IP Packet wird sie doch mit gesendet (oder???) gibt es eine Möglichkeit da vorher zu greifen??????
Albanac
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 14:15 
soweitr ich weis müsstest du da ziemlich tief im OSI Schichtenmodell buddeln. Also in die treiber eingreifen.
littlemike1005 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 187



BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 14:52 
Titel: Jo
Ja das habe ich mir schon gedacht. Ich suche jemanden der das schon mal gemacht hat. Weil bei uns in der Schule prüfen sie neuerdings die MAC ab. Fazit ich kann mit meinem Laptop nicht mehr ins internet. Lehrer meint ich soll es mal versuchen. OK versuchen wir es. Wenn es nicht geht dan sind noch ein paar gespräche nötig und er trägt meine MAC ein.
SMI
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106

Win95-2003 / Debian / Suse
D1/D3/D6/D7
BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 18:33 
Bei modernen LanAs, ist die MAC nicht mehr eingebrannt sonder nur noch geflasht. Daher erlauben es manche Hersteller(NetGear und 3Com) über ihre Treiber die Mac sogar zu ändern bzw. zu verschleiern!

SMI

_________________
Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, daß man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.
(John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher)