Autor Beitrag
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.10.02 13:48 
Hallo, wie kann man Drag und Drop bei der TWebBrowser ausschalten ? und wie kann ich die enter taste bei aktiever bzw das ein zeilen umbruch gemacht wird wenn ich in einem Textarrer(oder wie das auch immer heißen mag) akievieren? z.B hier im Forum kann ich kein zeilen umrbuch über die enter taste machen(in meinem WebBrowser) kann mir jemmand sagen warum ? MFG mimi PS bitte auf deutsch antworten
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 04.10.02 14:14 
zu der sache mit dem zeilenumbruch hatten wir vor kurzem einen beitrag:
www.auq.de/viewtopic...ighlight=%2Aenter%2A

und wegen dem drag&drop: bei mir ist der drag&drop normalerweise nicht aktiv und man muss den mit einem extra code aktivieren :shock:

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Fr 04.10.02 16:08 
Tja mimi, wohl den falschen Browser erwischt. Seltsamerweise können alle anderen Zeilenumbrüche machen.
Welchen Browser nimmst du denn?

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 04.10.02 16:12 
wieso den flaschen browser ?? was für einen andren kann man denn noch einfügen als den IE ??
und wieso soll des bei allen andren gehen ?? wir haben da doch lang und breit nen topic drüber (s.o)

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Fr 04.10.02 16:52 
bei Drag und Drop mach schau mal im objectinspektor unter RegisterAsDropTarget ... zur not schau dazu in die hilfe, aber bei false kann man nix "reinziehen" also in den browser..

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Fr 04.10.02 18:22 
@matze: Also mir ist hier noch kein Post über den Weg gelaufen, der wirklich KEINEN Zeilenumbruch enthielt. Also gehe ich davon aus, daß es bei allen Usern in diesem Forum keine Probleme gibt. Hat man sich allerdings einen eigenen Browser gefummelt, sieht's anders aus. Aber da alles nur eine Einstellungsfrage ist (wie gesagt, mit IE ist es ja generell möglich), muss man irgendwo noch suchen. Aber es liegt garantiert nicht am IE.

Aber als MS-Gegner will ich mich da nicht weiter einmischen. Der einzige Browser, der für mich in Frage kommt, ist Gecko, also Mozilla, Galeon und alle Nachfolger, also darunter auch Netscape ab Version 6.

Gibt's dafür eigentlich auch Komponenten? Würde mich mal interessieren. Gehört aber auch eigentlich nciht in diesen Thread... [/list][/u][/code]

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Fr 04.10.02 18:29 
tommie er meint die IE-Kompo, bei der KEIN Zeilen umbruch geht wenn man in einem <textarea> ist! Diesen fehler haben wir bereits in einem anderen thread besprochen und gelöst...

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce