Autor Beitrag
opfer.der.genauigkeit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 01.10.02 11:25 
Ich würde gerne, auf eine möglichst schnelle und unkomplizierte Art und Weise die IP- Adresse auslesen, um sie dann in irgendeinem Textfeld anzeigen zu lassen.

Soweit ich weiß, kann man in Windows die irgendwo auslesen.

_________________
Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 01.10.02 12:43 
Ok
für alle die die FAQ noch nicht gesehen haben :mrgreen:
Hier stehts.

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
opfer.der.genauigkeit Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 01.10.02 13:10 
Ich wäre fast nicht selbst drauf gekommen. *lächelt*
Aber das kenn ich schon und funktioniert nicht bei mir.
Es gibt doch unter Windows die Möglichkeit die IP- Adresse anzuzeigen.
Wenn ich mich noch recht entsinne ging das mit Start -> Ausführen -> ipconfig ...
Warum kann ich nicht einfach von dort den Wert auslesen?

Oder was ist mit den Indy- Misc- Komponenten?

_________________
Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 01.10.02 17:09 
Diese 2 links habe ich beim EasyDelphiHelper gefunden:

www.delphi-treff.de/...ne/index.php4?id=164
www.delphi-treff.de/...ne/index.php4?id=165

Die beide sagen dir wie du die IP Adressen rausbekommst (ein tip sagt dir die lokae IP) Ich hoffe, das hilft dir.

Mehr Netzwerk tips gibts hier:
www.delphi-treff.de/...ine/index.php4?kat=8

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
opfer.der.genauigkeit Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 01.10.02 20:07 
Danke, ich werd mir das mal anschauen.

_________________
Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.