Autor Beitrag
Supernova
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 108

WinXP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 22:37 
HI!
Weis einer von euch wie ich bestimmte dateien in mein programm einfügen kann (müssen nicht komprimiert werden) und sie danach "installieren" kann ???
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 22:39 
wenn dus nicht unbedingt selber machen willst, dann kannst du das openSource und Freeware Programm "InnoSetup" verwenden...
einfach zu bedienen wird das ganze dann mit "ISTool" ;)

ansonsten kansnt du die dateien evtl. als Ressource mit ins Programm packen und später extern abspeichern...
Supernova Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 108

WinXP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 22:43 
ähhh...
Die zeile hier kapier ich nich so ganz:

ansonsten kansnt du die dateien evtl. als Ressource mit ins Programm packen und später extern abspeichern...
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 23:12 
Das bedeutet, die Dateien, die du verteilen möchtest, befinden sich als Ressource in der Exe und werden dann quasi extrahiert und im Zielverzeichnis abgelegt. Ich bin sicher, dass es hier auch eine passende Funktion gibt (evtl. mal in den FAQs gucken), aber mit einem fertigen Setup, wie Inno Setup, Nullsoft o.ä., kommst du besser weg.
Supernova Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 108

WinXP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 23:43 
Titel: >B
beispiel ?
Weil ich möchts echt selber machen ??
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 11.01.04 08:39 
Ein Ansatz: Hilfe -> TResourceStream. Und wie man sich Ressourcen "bastelt" müsste auch hier im Forum zu finden sein.
Supernova Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 108

WinXP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Mo 19.01.04 19:18 
Leider hab ich so was im Forum nicht Gefunden :(
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 19.01.04 19:22 
Zitat:
wenn dus nicht unbedingt selber machen willst, dann kannst du das openSource und Freeware Programm "InnoSetup" verwenden...
einfach zu bedienen wird das ganze dann mit "ISTool"


Link

gruß

ixtreme.de

Moderiert von user profile iconPeter Lustig: Link ersetzt
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 735

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 19.01.04 19:25 
Ich glaube Supernova hat sich nur falsch ausgedrückt. Mit "Installieren" meint er nicht installieren, sondern extrahieren. Des Titel ist etwas blöd gewählt.
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 19.01.04 19:34 
hmm

Zitat:
Titel: Eigenes Setup
HI!
Weis einer von euch wie ich bestimmte dateien in mein programm einfügen kann (müssen nicht komprimiert werden) und sie danach "installieren" kann ???


dann bitte ändern!

gruß

ixtreme.de
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 20.01.04 09:46 
Warum ändern? Das Extrahieren von Dateien (ob diese nun komprimiert sind oder nicht) und das anschließende Kopieren zählt durchaus zum Vorgang der Installation. So gesehen ist nichts an der Frage bzw. am Text des ersten Beitrags falsch.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 20.01.04 11:28 
Supernova hat folgendes geschrieben:
Leider hab ich so was im Forum nicht Gefunden :(

Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library RESOURCE EXTRAHIEREN