Autor Beitrag
Stefanie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mi 28.03.07 10:20 
hallo!

ich habe eine klasse erstellt, die einen prozess durchläuft. während diesem Prozess
soll in einer richtextbox in der MainForm etwas ausgegeben werden. ich habe es folgendermassen versucht:

in der Klasse:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
MainForm main = new MainForm();
main.display("hallo");


MainForm:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
public void display(string test)
{
  richtextbox.text = richtextbox.text + test;
}

wieso geht das nicht?

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
r2c2
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 324
Erhaltene Danke: 2

Linux

BeitragVerfasst: Mi 28.03.07 18:24 
Hallo Stefanie :wave:

meine Vermutung: Ein Application.DoEvents(); fehlt. Außerdem fehlt wahrscheinlich ein Show(); Oder nur letzteres. Oder was anderes. Dein Code is etwas zu kurz um definitive Aussagen zu machen...

Ansonsten sieht mir der Ansatz etwas merkwürdig aus. Normalerweise greift man aus Klassen heraus nicht auf die GUI zu, sondern umgekehrt. Und n neues Formular erstellt man da auch selten... Also ich würde da mal über Events nachdenken...

mfg

Christian

_________________
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
Stefanie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mo 02.04.07 08:27 
Es ist so, dass ich in dieser Klasse einige Files bearbeite und ich in einer Richtextbox ausgeben möchte, welches File gerade bearbeitet wird. und deshalb muss ich fast von der Klasse aus auf mein GUI zugreifen.

Wie würde es denn mit Events() funktionieren?
r2c2
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 324
Erhaltene Danke: 2

Linux

BeitragVerfasst: Mo 02.04.07 20:44 

_________________
Kaum macht man's richtig, schon klappts!