Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 03:06 
Hallo!

Als ich Chefentwickler wurde, habe ich gesagt, dass ich weiterhin an Dingen wie dem Adventsgewinnspiel oder den Delphi-Tagen mitwirken würde und natürlich auch bei Entscheidungen das Forum betreffend mitdiskutieren würden.

In den letzten Wochen und Monaten ist mir zunehmend die Freude daran vergangen, in diese Dinge meine Zeit für die Nutzer hinein zu stecken. Denn in jeder Minute, die ich in diese Dinge investiere, war mir klar: Es mosert ja sowieso wieder jemand. Es werden wieder Kleinigkeiten zu Katastrophen groß geredet, über die dann lang und breit diskutiert werden muss.

Die Freude an diesen Dingen war jedoch das einzige, weshalb ich an diesen Dingen mitwirkte. Und das finde ich ganz wichtig, dass sich das alle nochmal vor Augen halten: Die Freude an dem, was dieses Team hier tut, ist der einzige Grund, weshalb es das tut. Nehmt ihm diese Freude nicht. Kritik ist wichtig für die Entwicklung eines Forums. Aber bitte mit Augenmaß und in einem Tonfall bei dem erkennbar ist, dass Ihr wisst wieviel Arbeit das alles ist, und dass Ihr diese Arbeit auch respektiert.

Für mich ist klar geworden, dass ich tatsächlich in letzter Zeit oft gereizt reagiert habe und nicht nur dort, wo tatsächlich mal wieder eine Kleinigkeit zur Katastrophe gemacht wurde, sondern auch an Stellen, wo ich überempfindlich reagiert habe. Bei den Betroffenen möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Ich möchte Euch und mir einen Gefallen tun und nur noch an dem arbeiten, was mir Spaß macht: Der Forensoftware. Ich werde mich nicht mehr an öffentlichen Diskussionen, die über die reine Funktionalität des Forums hinausgeht, beteiligen. Ich werde mich nicht mehr an der Organisation eines Adventsgewinnspiels oder der Delphi-Tage beteiligen (meine zugegeben kleinen Aufgaben bei den kommenden werde ich selbstverständlich zu Ende bringen).

Ich sehe das als eine Art "unbegrenzten Urlaub" an. Sollte mir dieser Urlaub soweit gut getan haben, dass ich wieder Lust verspüre, mehr Arbeit zu investieren, werde ich dem Team wieder zur Seite stehen. Ich hoffe, dass Euch und mir damit gedient ist.

Zum Schluss möchte ich Euch bitten, dieses Posting einfach mal unkommentiert zu lassen. Denkt drüber nach und lasst es sacken.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.