Autor Beitrag
Talemantros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Do 04.12.14 16:41 
Hallo,
ich schon wieder :-(

Ich wollte gerade mal das kleine Tool einem Kumpel zeigen.
Er hat Framework 4.5.1 installiert.

Und die exe hat einige dll in dem selben Ordner liegen (mySQL.dll beispielsweise)

Leider startet sie nicht und es kommt die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktoniert.
Da kein konkreter Fehler genannt wird ist mir das ein wenig unverständlich.

Ich habe 2 Rechner mit Visual Studio an beiden sitze ich ab und an dem Lernprojekt.
Bei beiden läuft es.

Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen sollte?!

Gruß
Daniel

P.S.: Ist schon depremierend, wenn du stolz dein erstes Tool zeigen willst und erstmal schön ein Fehler kommt :-(
Und mir fehlen die Erfahrungswerte an was es liegen könnte.

Danke

Edit: Rausgefunden und erledigt!
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Do 04.12.14 22:46 
user profile iconTalemantros hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen sollte?!


Ja: Genaue (!) Fehlerbeschreibung und / oder das Programm hier veröffentlichen.

user profile iconTalemantros hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
P.S.: Ist schon depremierend, wenn du stolz dein erstes Tool zeigen willst


Wieso "du"?
Talemantros Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Fr 05.12.14 09:20 
Zitat:

Ja: Genaue (!) Fehlerbeschreibung und / oder das Programm hier veröffentlichen.


Ist schlecht, wenn das Programm nicht startet, da es keinen Fehler gibt.

Zitat:

user profile iconTalemantros hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
P.S.: Ist schon depremierend, wenn du stolz dein erstes Tool zeigen willst


Wieso "du"?


Verstehe ich nicht!

Zitat:

Danke

Edit: Rausgefunden und erledigt!


Wie gesagt ist erledigt.
Danke

Gruß
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Fr 05.12.14 12:47 
Woran lag es denn?
Talemantros Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: So 07.12.14 22:40 
Hallo,
ich habe eine Anwendung, die über eine lokale *.mdf Dateien Werte ausliest und dann daher weiß wo im Netz die MySQL Datei zu finden ist.
Dies funktionierte bei mir mit den Rechnern, auf den Visual Studio installiert ist auch sehr gut.

Leider wusste ich als Neuling nicht, dass für den Zugriff im Hintergrund SQL Express LocalDB zuständig ist und mit verteilt werden muss.

Daher ist er beim Start direkt ohne Fehler abgestürzt.

Nach dem Einschränken von Code nach und nach konnte ich die Stelle filtern die Problematisch war und habe mir dann einen Reim drauf machen können.

Gruß
Daniel
Talemantros Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Do 11.12.14 22:39 
Hallo,
ich habe nun gerade mal versucht, das ganze auf Win8 zu starten.

Beim ersten Mal kam irgendwie eine Abfrage, dass es von Win8 blockiert würde.
Der Kollege hat was gedrückt. Nun kommt die Abfrage nicht mehr, aber sie startet auch nicht.
Kenne Win8.1 nicht so.

Weiß einer:

a) Wo man solche Einstellungen in Win8.1 vornehmen kann oder
b) ob ich was beim kompilieren beachten muss, damit es unter Win8 geht?

Danke

Gruß
Daniel

EDIT: Habe was zu den SmartScreenEinstellungen gefunden, die ich heute abend mal teste