Autor Beitrag
Paid4Chat
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 17:00 
hallo Leute, ich bekomme immer diesen blöden Fehler:

Windows-Socket-Fehler: (10048), auf API 'send'

weiss jemand was das bedeutet und wie ich den umgehen oder beseitigen kann ?


Also, ich hab nen Chat-Client programmiert, der den Text an ein Script sendet ! und ab und zu kommt dann mal dieser fehler, ich fänds nett wenn mir einer helfen könnte !

Viele Grüße
Paid4Chat.de
Torsten
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 17:12 
Moinsen!

Hmm, dieser WinSock-Fehler 10048 kommt normalerweise, wenn zwei Anwendungen auf einen gleichen Port zugreifen.
Der Fehler heisst eigentlich WSAEADDRINUSE.

Liegt da eventuell bei Dir der Fehler?

Grüße

Torsten
Paid4Chat Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 17:37 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort, ich werd nochmal nachsehen ob 2 aktionen über den gleichen Port ausgeführt werden !

Ich sag dann nochmal bescheid !

Vielen Dank und Viele Grüße
Paid4Chat
Paid4Chat Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 17:57 
Pass auf, ich hab des mal nachgesehen,
also des ist ja ein Chat, der sendet den geschriebenen Text an ein PHP Script, welches auf die datenbank zugreift, kann es sein dasss der fehler deshalb kommt, da manchmal gleichzeitig der ganze Text dden die Leute geschrieben haben ausliest und nebenbei noch jemand über den gleichen Port einen neuen Text schreibt ?

Wenn ja, dann muss ich das noch über einen anderen Port laufen lassen !

wie siehst du das ?
Torsten
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 21:28 
Moinsen!

Ja, daran könnte es freilich liegen. Will mich da aber nicht festlegen.

Wenn dem aber so ist, dann müssen die Zugriffe gesteuert werden (wechselseitiger Zugriff), sodass die Verbindung auch auf- und abgebaut wird.

Grüße

Torsten
Paid4Chat Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 26.06.02 21:31 
Ja ok, danke ich schau mal !