Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 06.04.13 14:04 
Hallo!

Ich wollte mich gerade mal eingehender mit der Erstellung eines WinRT-Projektes (bzw. "Windows Store Application") beschäftigen. Leider stoße ich da auf ein Problem: Im XAML Designer sehe ich die Komponenten nicht, die ich auf der Seite platziert habe. Die sind alle transparent. Ich kann sie anklicken und sehe dann auch die Umrisse, aber ansonsten sind sie unsichtbar. Starte ich das Projekt, sieht alles ganz normal aus.

Ich habe schon die Settings von VS zurückgesetzt und ich habe auch VS selber deinstalliert und neu installiert, das bringt alles nichts. Hat jemand 'ne Idee?

Grüße
Christian

P.S.: Habe mal einen Screenshot angehangen, auf dem im wesentlichen "nichts" zu sehen ist ;-)

//edit: Bei einem normalen WPF-Projekt oder bei einem Windows-Phone-Projekt tritt das Problem nicht auf.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 06.04.13 21:09 
Okay, des Rätsels Lösung ist etwas, was ich schon mal beim Windows-Phone-Emulator hatte:

Das Notebook, auf dem ich entwickle, hat eine in den Chipsatz integrierte Grafikkarte von Intel und eine leistungsstärkere ("externe") Karte von ATI. VS muss auf der Intel-Karte laufen, sonst sieht man nix.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".