Autor Beitrag
to_stugg
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 04.09.16 17:57 
Hallo,

ich verwende VS2015 und möchte in einer Windows-Forms-Anwendung ein Video (mp4) abspielen.
Als Verweis habe ich den MediaPlayer hinzugefügt und in der Toolbox das Element (Com-Komponenten) wmp.dll hinzugefügt. Wenn ich jetzt allerdings den MediaPlayer in das Form ziehen, bekomme ich eine Fehlermeldung

Fehlermeldung:
"Das Active-X-Steuerelement konnte nicht importiert werden. Stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß registriert ist."

Was kann ich tun, dass ich den Mediaplayer verwenden kann und wie überprüfe ich die Registrierung?

Danke
Tobi
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 04.09.16 18:28 
Hallo und :welcome:

funktioniert denn der Mediaplayer als eigenständiges Windows-Programm auf deinem Rechner? Es gibt nämlich Windows-Versionen ohne diesen (vorinstalliert).

Unter How can I get a list of all unmanaged dlls which were registered by regsvr32 tool? findest du einige Programme, um nachzuschauen, ob u.a. der MediaPlayer als COM-Komponente registriert ist.
to_stugg Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 04.09.16 19:11 
Hallo,

ja, der Mediaplayer geht. Ich habe es auf gerade mit dem VLC probiert. Dazu habe ich vom Mediaplayer und vom VLC die dlls registriert. Sowohl aus dem Programmverzeichnis als auch aus System32 und SysWOW64.
Wenn ich Im VS die Programme als COM-Verzweis hinzufüge, findest VS die dlls ohne Problem. Auch in der Toolbox werden beide angezeigt. Sobald ich die Elemente aber in das Form ziehe, bekomme ich die Fehlermeldung...

Ich dreh noch durch :-///
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 05.09.16 10:27 
Kannst du denn mal eine andere COM-Komponente auf deine Form ziehen (also überprüfen, ob es nur mit der MediaPlayer-Komponente Probleme gibt oder generell)?