Autor Beitrag
Bl4ckSh33p
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 02.09.14 10:26 
Hallo. Ich arbeite derzeit an einem Projekt das einen EMP 800.14 V6 USB Münzprüfer verwendet und über "ccTalk" mit ihm kommunizieren soll. Hat jemand hier vielleicht schon einmal die ccTalk.dll oder WinMDB verwendet?
Leider habe ich mit C#/.net/VB keine Erfahrung und ich arbeite normalerweise mit Autoplay Media Studio 8 und habe noch nie DLLs verwendet. Aber die dort integrierten DLL Aktionen scheinen nicht für die ccTalk.dll geeignet zu sein und eine andere alte DLL vom Hersteller (WinMDB) scheint nicht mehr mit dem Münzprüfer zu funktionieren (gibt immer den Code -99 zurück welcher aber nicht in der Liste der Fehlercodes enthalten ist).

Es gibt von ccTalk zwei Beispielprojekte die z.b. in Visual Studio (Desktop) geöffnet werden können mit denen ich aber leider bisher nur wenig anfangen konnte. Ich bin deshalb auf der Suche nach jemandem der ein winziges Programm mit der ccTalk.dll schreiben kann oder der mir dabei helfen könnte die bestehende DLL vom Hersteller zu verwenden.
Das Programm soll einfach ständig/nach Aufruf den Münzprüfer abfragen und dann in der Registry oder einer Textdatei Datum+Zeit und den bezahlten Betrag speichern damit ich diesen in Autoplay Media Studio (AMS) auslesen kann um zu prüfen ob der richtige Betrag bezahlt wurde. Ich habe schon einiges dazu gelesen und helfe auch gerne soweit ich kann dabei und das ganze müsste auch nicht kostenlos gemacht werden.
Noch besser wäre natürlich eine DLL mit der ich direkt über AMS den Münzprüfer abfragen kann. Aber mir wurde gesagt die ccTalk.dll kann mit der eingebauten Aktion nicht verwendet werden sondern muss über C# aufgerufen werden.

Downloads:
- ccTalk.dll mit Beispielen und Handbuch
- WinMDB vom Hersteller mit Beispielen (wäre ideal aber gibt immer -99 zurück und wird nicht mehr aktualisiert)

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Bl4ckSh33p Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 24.11.14 16:32 
Hallo. Leider konnte ich das Problem bisher noch nicht lösen und auch niemanden finden der dabei helfen könnte. Ich wäre über jede Hilfe oder weitere Infos sehr dankbar.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 24.11.14 19:54 
Hallo,

ich würde dir gerne helfen, weiß aber nicht, wo du jetzt genau hängst?!

In den beiden C#-Projekten (bei ccTalk) wird die .NET DLL "CcTalkCommLib2.dll" benutzt.
Eine native DLL gibt es zumindestens hierbei nicht, so daß du dich wohl mit .NET bzw. C# auseinandersetzen müßtest.

Wie hast du denn den Münzprüfer bei dir angeschlossen?
Laut CCT 900 ccTalk USB Hub gibt es wohl auch eine native Windows DLL ("ccTalk.dll" ???).
Bei CCT 910 Computer Interface aber wohl nur die oben erwähnte .NET DLL (Klassenbibliothek).
Bl4ckSh33p Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 27.12.14 11:52 
Hallo. Danke für die Links. Ich habe ihn mit einem USB Kabel angeschlossen.
Über das Kontaktformular habe ich eine Nachricht an whberlin.de geschickt und wegen der Windows .dll nachgefragt ob diese auch bei meinem Modell funktioniert und wo man diese herunterladen kann.

Leider kenne ich mich mit .net und c# überhaupt nicht aus. Ich hatte mal eine Windows.DLL die funktionierte aber nicht und laut Handbuch war das letzte Update dafür 2004. Ich hoffe die dort erwähnte Windows.dll ist eine andere.