Autor Beitrag
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 735

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 30.06.04 02:07 
Ich hab gestern die Beispiele unter Delphi 6 Enterprise ausprobiert und da ist mir etwas aufgefallen. Zuerst ein mal hab ich die normale Komponentenleisten, wie sie unter Delphi 6 Ent. üblich ist. Dann hab ich die Beispiele ausprobiert und unter Delphi6\Demos\Clx\TextBrowser das Beispielprojekt geöffnet. Plötzlich hatte ich eine ganz andere Komponentenleite. Komponenten wie z.B. OpenPictureDialog (Register Dialoge) fehlen bei desem Projekt. Dafür hatte ich plötzlich das Register Common Controls mit Komponenten wie z.B. TextBrowser. Wie kommt es, daß ich bei dem einen Projekt die eine Komponentenleiste habe und bei dem anderen Projekt eine andere?

_________________
VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >:(
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 30.06.04 12:24 
Das liegt daran, dass du ein Kylix-Projekt geöffnet hast. Für Kylix-Programme sind nicht alle Komponenten verfügbar. Statt dessen gibt es teilweise andere. Das liegt an der CLX. Was da drin ist wird auch angezeigt.

Leider wird bei mir manchmal auch dann nicht wieder die Standard.Leiste angezeigt, wenn ich ein Windows-Projekt öffne, so dass ich Delphi neu starten muss... :evil:

Na ja, auf jeden Fall kannst du die Komponenten, die noch anzeiegt werden dann auch unter Linux mit Kylix benutzen.