Autor Beitrag
stefann
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 12.08.04 19:38 
Hallo Zusammen,

bisher habe ich immer alles unter dem Admin Benutzer gemacht. Nun, aus Sicherheitsgründen möchte ich gern unter einem normalen Benutzerkonto arbeiten. Delphi läßt sich darüber auch starten aber alle IDE Einstellungen und installierten Packages sind futsch.
Weiß jemand wie man die IDE wiederherstellen kann?
(Delphi 6 unter W2k)

Gruß Stefan


Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Sonstiges verschoben am Fr 13.08.2004 um 10:16
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Do 12.08.04 19:48 
Hi und :welcome: im Delphi-Forum! (Das schreibe ich heute schon zum 5. Mal ;))
Ich glaube Delphi speichert das für den aktuellen Benutzer in der Registry ab. Wenn du also diesen Schlüssel exportierst (alter User) und dann wieder importierst (neuer User), hättest du eine Chance.

Hier der Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\Delphi

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
stefann Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 12.08.04 20:01 
Hi Maxk,

so was mit der Reg hatte ich mir schon gedacht. Leider scheinen die Reg-Einträge bei beiden Benutzerkonten gleich zu sein? Hat das wirklich jemand schonmal erfolgreich ausprobiert?

Gruß Stefan
Muetze1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 346



BeitragVerfasst: Do 12.08.04 23:59 
Moin!

Ja - meld - hier - ich!

Mehrfach. Die Einträge sind nicht gleich, bei dem neuen Benutzer sind viel weniger Einträge unter der Delphi Version verzeichnet und wie du selbst im ersten Posting schon bemerkt hast, sind die Packages nicht da - genauso wenig wie der Packages Pfad/Knoten in der Registry gefüllt ist.

MfG
Muetze1


Zuletzt bearbeitet von Muetze1 am Fr 13.08.04 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
stefann Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 13.08.04 09:11 
Hallo,

vielen Dank für die Info an euch beide. Hat alles prima geklappt! :D

Gruß Stefan