Autor Beitrag
Christian213
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 3

Win XP, Win 7 64Bit
Lazarus 1.0.10
BeitragVerfasst: Do 27.06.13 10:35 
Ich bin seit einer Weile auch von der Nutzung von UPX im Zusammenhang mit Lazarus abgekommen.
Leider werden sehr viele Trojaner, Würmer und Viren scheinbar mit UPX gepackt, so dass die Heuristik in den Virenscannern gerne mal übers Ziel hinausschießt.
Wir haben jedenfalls eine Menge Ärger bei der Veröffentlichung neuer Programmversionen gehabt, wenn EXE-Dateien mit UPX gepackt wurden.
Man muss sich ernsthaft fragen, ob der damit verbundene Aufwand (False Positive Meldungen bei den Herstellern einreichen etc.) und Ärger bei den Kunden den Platzgewinn rechtfertigt.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Fr 28.06.13 21:42 
Hallo,
nur zur Information: Ich habe alle UPX-gepackten Programme wieder in ihren "Originalzustand" versetzt und anschließend so weitergearbeitet wie vorher, und es gab keinerlei Probleme mehr.
Der Rechner läuft stabil. Wahrscheinlich waren es doch die UPX-Dinger, die meinen neuen Rechner abgeschossen haben.

Beste Grüße
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein