Autor Beitrag
DareDevil
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70

Windows7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Mo 12.03.07 15:44 
Hallo habe da mal wieder eine Frage.

In .net Framework 1.1 gibt es ja Thread.Suspend() und Thread.Resume() in 2.0 ja auch noch aber das ist es ja veraltet.

Nun ist meine Frage wie kann ich unter .net Framework 2.0 einen Thread pausieren und dann weiter laufen lassen ohne Thread.Suspend() und Thread.Resume().

Greez

Pascal
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 12.03.07 18:13 
Hallo!

Wenn Du die Doku zu Thread.Suspend aufrufst, ist ganz unten ein Link mit dem Titel "Pausing and Resuming Threads". Da wird erklärt, wie man's macht.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
DareDevil Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70

Windows7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Mo 12.03.07 18:30 
hm das habe ich wohl überlesen danke

wie war das wer lesen kann ist klar im vorteil

ich glaube das sollte ich mir mal zu herzen nehmen
DareDevil Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70

Windows7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Mo 12.03.07 19:00 
hm gut gelesen habe ich es jetzt nur ich verstehe es immer noch nicht.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 13.03.07 17:15 
Was genau hast du denn vor? Je nachdem benutzt du in 2.0 eine der im ObsoleteAttribute angegebenen Klassen, zum einfachen "'ne kleine Pause einlegen" z.B. Monitor.Wait/Pulse.
DareDevil Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70

Windows7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Di 13.03.07 17:32 
Ich muss einen Thread unterbrechen und ihn dann irgendwann wieder fortführen.

Mit Thread.Suspend() und Thread.Resume() geht das ja ganz einfach
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 13.03.07 17:52 
user profile iconDareDevil hat folgendes geschrieben:
Ich muss einen Thread unterbrechen und ihn dann irgendwann wieder fortführen.
Oho, das hätte ich jetzt nie im Leben vermutet :| .

Zitat:
Mit Thread.Suspend() und Thread.Resume() geht das ja ganz einfach
Der einfache Weg ist oft nicht der saubere.
DareDevil Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70

Windows7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Di 13.03.07 17:58 
Deshalb frage ich ja wie ich das sauber machen kann.
DareDevil Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70

Windows7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Di 13.03.07 22:02 
Also der Thread wird beim Starten des Programmes gestartet überprüft dann durchgehen eine Sache und pausiert sich wenn das gewüschte Ergebniss ausgegeben wurde. Dann kann man den Thread wenn man will wieder fortsetzen.

Wenn ich jetzt jedesmal den Thread beende und neustarte werden dann mehr Resourcen verbraucht?
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 16.03.07 21:52 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es weniger Resourcen verbrauchen sollte, einen Thread länger als nötig am Leben zu halten, als ihn On-Demand zu erstellen. Aber da sich diese Frage wohl wirklich in bei den heutigen PCs überhaupt nicht mehr erwähnenswerten Resourcenmengen abspielt und die erste Methode sowieso sowohl unsauber als auch (bzw. deshalb) unsauber ist, würde ich mir darüber gar nicht so viele Gedanken machen.