Autor Beitrag
NOS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 183
Erhaltene Danke: 2

Win XP, Win Vista Ultimate, Win 7 Ultimate
Delphi 19.4 - Sydney
BeitragVerfasst: Di 29.11.16 22:10 
Hallo zusammen,

ich suche eine TStopwatch oder etwas ähnliches, dem ich auch eine art anfangszeit zuweisen kann.

Gibt es sowas ?

LG,
Andreas
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 29.11.16 22:29 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
NOS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 183
Erhaltene Danke: 2

Win XP, Win Vista Ultimate, Win 7 Ultimate
Delphi 19.4 - Sydney
BeitragVerfasst: Di 29.11.16 22:32 
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Guten Abend NOS,

ist damit eine Stoppuhr gemeint? Wenn ja, welchen Sinn soll diese haben, wenn man ihr einen Wert zuweist? Du kannst die Differenz zwischen zwei aufeinanderfolgenden GetTickCount() Werten nutzen, dann hättest du die Millisekunden zwischen Start und Stop ermittelt.


Es geht um eine Analysefunktionalität .... Ich lasse einen analyse laufen und speichere die daten in einer db .... diese analyse kann ich aber auch abbrechen

wenn ich diese einen tag später weiterlaufen lassen will würde ich gern die stopuhr einfach mit dem bisherigen wert laden wollen und dann weiterlaufen lassen.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 29.11.16 22:42 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
NOS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 183
Erhaltene Danke: 2

Win XP, Win Vista Ultimate, Win 7 Ultimate
Delphi 19.4 - Sydney
BeitragVerfasst: Di 29.11.16 22:44 
Ja .... dass es so geht war mir klar ;) .... ich dachte nur es gibt eine "komfortable" lösung mit einer compo oder etwas ähnlichem wir tstopwatch
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 29.11.16 22:49 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -

Für diesen Beitrag haben gedankt: NOS