Autor Beitrag
etsch
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 20.11.16 01:02 
Hi Leute,

ich wollte Messdaten Dartestellen. Diese müssen von oben nach unten als Kurve/Linie Dargestellt werden.
Jetzt dachte ich ich nehme einfach eine TChart und füttere es mit den Entsprechenden Daten. Nur leider wird es immer als Horizontale Linie dargestellt. Wenn ich eine ArrowSeries nehme anstatt einer LineSeries könnte ich die Zwar die Daten Vertikal darstellen(das es durch Pfeile dargestellt wird, stört mich angfangs erstmal weniger), aber ich finde es damit doch etwas umständlich.
Desweiteren sollen die Linien/Kurven im nachhinein noch abgeändert werden können.
Beispiel. Messwert geht bis 10.000 ich will aber nur bis 8.500 dargestellt haben. Alle Daten die größer wie 8.500 sind sollen dann Maximal auf 8.500 angezeigt werden. (Werte nur als Beispiel)

Hat einer vielleicht noch ne elegantere lösung für mich? Ich wäre euch sehr dankbar.