Autor Beitrag
Anwender
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 62
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Mi 03.04.13 15:29 
Hallo,


ich habe mal eine Frage: Ich suche die Windows 8 PRO
überall, wo ich suche, finde ich nur die Enterprise

--->msdn.microsoft.com/e...center/jj554510.aspx

Von Windows 7 gab es eine Pro Trial und eine Enterprise Trial.

Von Windows 8 Pro muß es doch dann auch eine geben, oder?
Oder hat jemand mitbekommen, ob die definitiv keine Pro rausgebracht haben?

Da ich aber noch bei Windows 7 bleiben möchte, kauf ich mir nicht extra eine.



Was mich allerdings noch wundert ist,

"You must complete activation before August 15, 2013, to use this evaluation"


Was kommt man nach dem 15 Augst?

Gibts dann keine Testversion von Windows mehr?
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 03.04.13 19:33 
Dann gibt es WINDOWS 9.
Es ist doch klar, dass "Zwischenlösungen" nur zum Geld verdienen da sind.
Naja - zum Testen neuer Funktionen auch...

Siehe:
Windows 9 Blue-Wunschliste: Wunschliste für den Windows 8-Nachfolger, 11.03.2013
Nach Windows 8 kommt dieses Jahr schon Windows 9 bzw. Windows Blue.

www.pc-magazin.de/ra...se-date-1481397.html
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 03.04.13 21:06 
Es gibt nur die Enterprise als Trial, es gibt nicht mehrere Trials, die Mühe haben sie sich gespart. ;-)
Anwender Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 62
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Mi 03.04.13 21:19 
user profile iconhathor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dann gibt es WINDOWS 9.
Es ist doch klar, dass "Zwischenlösungen" nur zum Geld verdienen da sind.
Naja - zum Testen neuer Funktionen auch...

Siehe:
Windows 9 Blue

das ist ja schon fast Mozilla-Manier ... jede (52) Woche(n) ein neues Betriebssystem mit Haupt-Versionsnummer.

Wenn die das dann noch auf nen 2 Wochenrythmus schaffen ...



Wobei ... ich google gerade ...
unter Win 7 kann ich im Startmenü einstellen, daß der Rechner in den Energiesparmodus gehn soll.

da komm ich mit WIN und PFEIL-nach-rechts-Taste hin.

user defined image



Wie schaff ich das unter Win 8? (per reiner Tastenkombination/folge)
Weiß das zufällig auch noch jemand?


daß es nur noch 1 Trial gibt ist ja extrem besch....

_________________
neu hier
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 03.04.13 21:50 
Mit dem eigenen Programm geht das mit 1-Klick:
Einloggen, um Attachments anzusehen!
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 665
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Mi 03.04.13 22:48 
user profile iconAnwender hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:




Wie schaff ich das unter Win 8? (per reiner Tastenkombination/folge)
Weiß das zufällig auch noch jemand?



Unter Windows 8 geht das meines Wissens nicht, da das Startmenü nicht mehr existiert und der PC nur über eine (per Mausgeste aufrufbare) Seitenleiste runtergefahren werden kann. Geht aber mit nur einem Befehl in ner *.bat-Datei auch:
ausblenden Quelltext
1:
shutdown /s /hybrid					
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 03.04.13 23:24 


Zuletzt bearbeitet von hathor am Do 04.04.13 00:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4701
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 03.04.13 23:29 
Auf dem Desktop Alt+F4 im Dialog mit Cursortasten das passende auswählen dann Enter. Voila.

@hathor : Ein Preview ist was anders als die Trial. Und ich gehe davon aus das die Previews erst recht schon abgelaufen sind und sich nicht mehr starten lassen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 04.04.13 08:35 
user profile iconAnwender hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie schaff ich das unter Win 8? (per reiner Tastenkombination/folge)
Weiß das zufällig auch noch jemand?
Also ich sehe zwar den Sinn nicht das mit der Tastatur zu machen, aber gehen tut es mit Win + C für die charms bar und dann Einstellungen --> Ein/Aus --> Energie sparen.
Anwender Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 62
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Sa 06.04.13 15:39 
mhh, ja, ich bin nicht so der reine Mausschubser.

Für Bildbearbeitung is das OK,
aber mit der Tastur arbeite ich um längen schneller und sogar präziser.
Ich arbeite sogar mit dem Midnight Commander schneller als Kollegen mit dem Windows Explorer. V.a. was kopieren, Verschieben, Vergleichen angeht. Auch Editieren von kleinen Dateien - da muß man nicht erst genau mit der Maus drüber und zuvor zahlreiche Verknüpfungen für etliche verschiedene Dateien einrichten.

Leider kann man damit Windows sogar unter die Haube gucken und wird nicht so von den bunten Kacheln abgelenkt. :(

Die Indexsuche hab ich auch abgstellt. Denn ich weiß ja wo ICH meine Daten abgelegt habe und muß nicht vom BS zeigen lassen, wo ES diese deponiert hat.



Danke an alle ^^ für die Suche
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 08.04.13 08:32 
user profile iconAnwender hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich arbeite sogar mit dem Midnight Commander schneller als Kollegen mit dem Windows Explorer.
Bei mir ist es umgekehrt. Das ist reine Übung wie schnell man etwas mit der Maus trifft. Wenn ich da sehe wie ewig es dann dauert mit der Tastatur zu navigieren, zu markieren, ... während ich das selbe ich einem Bruchteil der Zeit mit der Maus mache...
Ich nutze auch eher den SpeedCommander, aber ohne Maus wäre ich wirklich extrem langsamer.