Autor Beitrag
Peter2002
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 103

Win XP, Win 7
Delphi 2007 / XE3
BeitragVerfasst: Di 27.08.02 17:05 
Hallo,
mit dem Befehl
ausblenden Quelltext
1:
 ShellExecute(handle, 'open', 'mailto: name@WasWeisIch.de', nil, nil, SW_Normal);					

öffnet sich der Standard Mailclient.
Wie kann ich da dann den Body vordefinieren und Dateien mit anhängen?
SMI
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106

Win95-2003 / Debian / Suse
D1/D3/D6/D7
BeitragVerfasst: Di 27.08.02 17:13 
Datei anhängen geht meines wissen nicht, aber den body kannst du via:
?body definieren, nur der Text der darauf folgt muss/ sollte URL Encoded sein.

'mailto: name@WasWeisIch.de?body=TEST%20TEST'

Ansonsten gibt es noch folgende parameter:

cc (sichtbarer Kopienempfänger),
bcc (unsichtbarer Kopienempfänger),
subject (Betreff)
body (Nachrichtentext).


SMI
Peter2002 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 103

Win XP, Win 7
Delphi 2007 / XE3
BeitragVerfasst: Mi 28.08.02 08:40 
Schade eigentlich,
gibts andere Möglichkeiten?
Ich möchte aus meinem Programm raus den Mailclient starten und da eben auch Dateien ranhängen.
ArnF
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 07.09.02 23:03 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit den Text im body-Abschnitt umzubrechen. Ich habe es bisher nur geschafft, eine Zeile in Body zu schreiben. Wie kann ich aber mehrere Zeilen schreiben?

Woran liegt es eigentlich, dass im Text über body immer eine Leerzeile ist?

_________________
Das Leben ist ein Sch...-Spiel, aber die Grafik ist cool.