Autor Beitrag
drporta
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 28.08.02 08:26 
Hallo,

ich möchte mit Delphi auf einer AS400 ein Prgramm starten.
Es soll da ein Remote Command geben.
Kennt jemand ein Programm oder eine Komponente für Delphi, die dieses unterstützt.
Ein Link oder Literatur wären auch sehr hilfreich.

Danke

Dirk
sam24
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 02.09.02 13:49 
Hallo Dirk,

kommt mal wieder darauf an, was Du hast und was Du willst.

Beim IBM Client Access sind ActiveX Komponenten dabei, die Dein Problem mit allen Delphi Versionen lösen. Oder Du benutzt den rmtcmd Befehl in der Dos-Box.

Ein anderer Weg wäre ADO. ADO mit der AS/400 ist aber nicht so wirklich rasant schnell. Sollte aber für einen Remote Command auf jeden Fall genügen.

Vielleicht mal genauer das Problem schildern?

Sam24
drporta Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 03.09.02 10:10 
Hallo Sam,
erst mal schönen Dank für deine Antwort.
Ich muss aus verschiedenen Anwendungen Textdateien auf die AS400 übertragen.
Im moment schreibe ich die Datei auf einen Server und die AS400 liest zyklisch diese Datei.
Da diese Dateien im Abstand von 10 Sekunden bis 2 Stunden von ir erzeugt werden, muss der Lesezyklus der AS400 sehr kurz sein. Eleganter wäre es ja, wenn ich nach dem Erstellen der Datei das programm zum Einlesen auf der AS400 anstossen kann.
Ich möchte nicht direkt in die Datenbanken der AS400 schreiben. Der Datentransfer über ASCII hat sich bei uns bewährt, da dadurch eindeutige Schnittstellen entstehen und im Fehlerfall ganz klar nachvollzogen werden kann wer diesen verursacht hat.

Sind die ActiveX Komponenten dokumentiert? Muss Client Access auf dem Rechner installiert werden, oder sind die ActiveX Komponenten so verfügbar?
Ist der rmtcmd Befehl in der DOS-Box auch nur bei installiertem Client-Access möglich?

Ich weiss Fragen über Fragen.

Dirk

P.S. Am liebsten wäre mir eine Komponente die auch mit Kylix läuft ;-)