Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 12.09.02 21:04 
Hi,

hab mal ne frage zu OpenGL...
Bei der Initialisierung der Szene braucht man ja die dwFlags, in welchen unter anderem auch die "PFD_DOUBLEBUFFER" enthalten ist.

Mein Problem ist jetzt das wenn ich bei den dwFlags das PFD_DOUBLEBUFFER hinzufüge meine Szene nichtmehr gezeichnet wird, wenn ich es allerdings rausnehme funktioniert alles wieder einwandfrei...

weiß jemand woran das liegen kann??

Au'revoir,
Aya
rascal
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 13.09.02 00:32 
Titel: Vielleicht die antwort...
benutzt du dazu auch noch gdi-funktionen?
diese können nämlich nur mit OpenGL verbunden/vermischt werden, wenn das fenster "single-buffered" ist. :(

und.. wenn du mit OpenGL mit double buffer etwas zeichnet, wird erst in den off-screen gezeichnet. um das bild auf den bildschirm zu bekommen musst du den 'buffer swappen':

ausblenden Quelltext
1:
SwapBuffers(hdc);					


das ist zumindest die c++ methode.. obs mit delphi klappt, weiß ich nicht..

_________________
"The box said: 'Requires Windows 95 or better' So I installed Linux"