Autor Beitrag
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 05.07.03 11:18 
Hallo DF´ler,

wir haben drei neue BBCode Tags im Forum eingebaut. Grund für diese neuen Tags ist der, dass einige User nicht genau wissen nach was genau sie hier im Forum suchen müssen um das für sie passende Suchergebnis zu erhalten. Es gab ja bereits eine Diskussion hier im Forum. Dort wurde dann vorgeschlagen das man dem Fragenden nicht nur sagt er solle doch bitte die Suchfunktion des Forums benutzen sondern dazu auch ein oder mehrere passende Suchbegriffe nennt damit der User weiß wo nach er genau suchen muss.

Was hat das jetzt mit den neuen BBCode Tags zu tun? Ganz einfach. Wird im Forum mal wieder die Frage gestellt wie man seine Anwendung neben die Uhr bekommt :-D dann kann zum Beispiel wie folgt geantwortet werden:
ausblenden Quelltext
1:
Such mal hier nach [df]TrayIcon TNA[/df].					


Der Fragende erhält dann die benötigten Sichwörter und einen direkten Link zum Suchergebnis geliefert. Die Ausgabe sieht dann wie folgt aus:

Such mal hier nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library TRAYICON TNA.

Neben dem DF Tag haben wie noch zwei weitere Tags um einmal auf die Suche in der Delphi-Praxis zu verlinken und zum anderen für die Suche bei Google.

Es stehen also die drei folgenden BBCode Tags zur Verfügung:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
[df]tna trayicon[/df] Suche im Delphi-Forum.de
[dp]tna trayicon[/dp] Suche in der Delphi-Praxis.de
[google]tna trayicon[/google] Suche bei Google.de


Die folgende Syntax ist dabei erlaubt:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
[df]Delphi and IDE[/df]  // Verknüpfung mit AND 
[df]Delphi+IDE[/df]      // Verknüpfung mit AND 
[df]Delphi IDE[/df]      // Verknüpfung mit AND 
[df]Delphi or IDE[/df]   // Verknüpfung mit OR


Vielen Dank an Daniel Wolf der uns den PHP Code zur Verfügung gestellt hat! :-D

Gruß
TIno


Zuletzt bearbeitet von Tino am Di 11.11.03 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Sa 05.07.03 11:19 
Thx, eine seehr gute Idee :)

Suche bei Google MAL SEHEN OB DAS GEHT

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Sa 05.07.03 12:55 
genial, das nenn ich ma echt ne sehr gute Erweiterung!

Daumen hoch dafür :D , find ich prima!

mfG
Terra23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 872

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 05.07.03 12:56 
@Tweaf: Ja, es geht. Und schau mal, was google dir da ausspuckt. :-) Aber google spinnt irgendwie in letzter Zeit. Gib doch z.B. mal "Merlin Sticker" ein und sieh mal, was als Vorschlag zum Suchen gepostet wird. Dieses "meinten sie..". *g*

Aber mal zurück zum Thema. Schöne Neuerung, Admins. Gefällt mir wirklich, obwohl ich mich gerade an die Methode von MathiasSimmack gewöhnt hatte.. :-)

_________________
Hasta La Victoria Siempre
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 05.07.03 13:29 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa man ist das ein geiles feature !!!!!

allerdings wäre buttons beim posten noch ganz nett, die den tag dann auch einfügen

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
toms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1099
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Sa 05.07.03 13:51 
Zitat:

Neben dem DF Tag haben wie noch zwei weitere Tags um einmal auf die Suche in der Delphi-Praxis zu verlinken und zum anderen für die Suche bei Google.


Wenn schon Google, dann aber Groops.Google, finde ich.
Dort gibt's x PAQs zu Delphi und man findet dort in der Regel
eher (oder schneller) was, als bei Google.

EnumWindows Delphi liefert beispielsweise 737 Einträge bei Google.
3,280 sind's bei Groops.Google.
[/i]
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 05.07.03 21:17 
Terra23 hat folgendes geschrieben:
Gefällt mir wirklich, obwohl ich mich gerade an die Methode von MathiasSimmack gewöhnt hatte.. :-)

Mir gefallen die Tags besser. Die Ergebnisse sind übersichtlicher als bei meinem Weg. :)
w3seek
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 64

Win XP; Win 2k; Suse 9.0
D5 Std, D6 Personal
BeitragVerfasst: Do 17.07.03 15:39 
gibts ne moeglichkeit dass jemand mir den bbcode mod fuer google zur verfuegung stellt? finde das naemlich klasse :)

_________________
OS: WinXP, 2000, Debian
Software: MingW, Delphi 5 Standard, Delphi 6 Personal, FreePascal
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Do 17.07.03 18:08 
ja kommen die autoinsert buttons für die tags noch oder nicht ?

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Maggi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 160

WIN XP, WIN 2003
D5 Enter D 2006
BeitragVerfasst: Fr 24.10.03 14:05 
Janz schön trikky, klasse Sache!!
Da braucht man nicht mehr viel erklären einfach nach Google schicken und fertig :mrgreen:

Gruß

Maggi

_________________
"Wir haben den Kontakt zur Realität verloren, aber die findet uns schon wieder"
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mi 03.12.03 16:57 
Ich wäre auch dafür die Buttonreihe zu erweitern!

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 04.12.03 10:21 
@tino
ich glaube man sollte das topic schließen.
beanstandungen können ja in die kritik-sparte geschrieben werden

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 04.12.03 12:14 
Hallo!

Wenn jemand Interesse an diesem Mod hat der möge mir doch bitte eine E-Mail (Link s. Button).

Gruß
Tino
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.