Autor Beitrag
Pitjepuk
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win7, Linux, Mac
C#, VS 2010 / 2012, Php
BeitragVerfasst: Mo 15.04.13 10:48 
Hallo liebe Entwickler Freunde,

ich bin ganz neu in der Entwickler Ecke und habe deshalb wohl noch ein paar "Anfänger" Fragen.

Ich Programmiere C# in Visual Studio 2012 Ultimate 64-Bit. (Wurde mir so empfohlen)
Ich habe nun ein Programm bekommen (geschäftlich) welches ich bearbeiten sollte (Logos austauschen). Dies an sich war kein Problem und habe ich hin bekommen. Jetzt liegt es aber daran aus diesen mehreren Source Code Ordnern eine .MSI oder .EXE Datei zu kompilieren (hoffe ich liege mit diesem Ausdruck dabei richtig.).
Ich weiß zwar, wie ich auch einer .SLN Datei solch eine Datei generieren kann, dennoch ist es mir schleierhaft, wie ich das ganze mit mehreren Ordner gestalten kann. Also quasi wieder das ganze Projekt bzw. Programm in eine Installationsdatei umwandeln.

- Noch eine kleine Zusatzinfo: Ich weiß, dass das Programm an sich funktioniert. Ich habe nur den Source Code der bereits bestehenden .MSI-Datei erhalten und darin den Pfad zum neuen Icon geändert. Sollte also meiner Meinung nach weiterhin funktionieren.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiter helfen kann. Es muss auch nicht zwingend mit MS Visual Studio sein, kann das ganze gerne auch mit einem anderen Tool oder Programm machen, wenn ihr da einen heißen Tipp habt.

Würde mich über Antworten sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Pit

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus Sonstiges (.NET) verschoben am Mo 15.04.2013 um 12:00
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 15.04.13 12:16 
Hallo Pitjepuk :welcome:

Wurde das Originalprogramm denn auch mit dem VS 2012 erstellt oder aber mit einer Vorgängerversion (z.B. VS 2010)? Und gibt es in deinem Projekt eine .vdproj-Datei (für MSI Setup)?
VS 2012 unterstützt aber kein MSI-Setup mehr - du müßtest beim Laden der Solution daher eine Warnung erhalten haben, s.a. Visual Studio 2012 – Kompatibilität (unter "Ressourcen, auf die Sie achten müssen" / "Nicht unterstützt").

Eure Firma könnte diesen Converter verwenden (kaufen): VDProj to WiX Converter um ein WiX Setup zu erstellen, welches du dann mit Windows Installer XML (WiX) toolset verwenden kannst.

Besser (und günstiger) wäre aber wohl die Verwendung von VS 2010.

P.S. Meinst du mit deinem Nickname Pitje Puck? Diese Bücher habe ich als Kind auch gelesen ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Pitjepuk
Pitjepuk Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win7, Linux, Mac
C#, VS 2010 / 2012, Php
BeitragVerfasst: Mo 15.04.13 13:53 
Hallo Th69,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Ich hab keine Ahnung, muss mal nach der Datei suchen. Soweit ich weiß wurde das Programm mit Visual Studio 2010 programmiert. Das sollte ich auch noch auf einem anderen Notebook haben, falls das wirklich was weiter hilft. Diese Fehlermeldung bekomme ich tatsächlich beim öffnen des Projektes.... dachte aber immer ich kann das mal getrost ignorieren, da ich ja an sich nur das Logo tauschen wollte.

PS-rep: Ja genau das meine ich ;)

Edit: Habe nun nachgeschaut. Ich habe diese .vdproj-Dateien da. Also das sind einige, ist ja wie gesagt auch ein laufendes Programm. VS 2010 hab ich auch noch daheim. Könnte ich also mit VS 2010 machen. Kannst du mir vielleicht verraten wie ich das am schlauesten mache? Hab mich schon das ein oder andere Tutorial angeschaut, allerdings machen viele das komplett anders. Würde mich über ein paar Infos freuen.

Zusatz: Wie schwer wäre es denn diese .MSI Datei auf eine .EXE Datei umzustellen?



Viele Grüße


Pit