Autor Beitrag
ralph71
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Mo 14.11.16 09:27 
Hallo,

in mein Windows Form habe ich folgendes eingebunden:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
using MetroFramework;
using MetroFramework.Forms;


Ich habe eine Toolbox mit Metro-Style-Elementen, eine Form im Metro-Style. Alles gut.

Wenn ich eine Messagebox im Metro-Style anzeigen möchte, dann ist zwar die Klasse MetroMessageBox vorhanden, nicht aber die Methode Show()

Installiert habe ich das Metroframework 1.2.0.3 von Jens Thiel (wenn das weiter hilft)

Eine Idee, warum das nicht klappt?

Vielen Dank!

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 14.11.16 10:44 
Wenn man sich denn Source Code ansieht ist die Klasse nicht implementiert sondern nur ein leerer Wrapper um MetroForm. Die gesuchte Funtkkionalität gibt es also einfach nicht.
ralph71 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Mo 14.11.16 14:23 
so als Unwissender:
was will mir dann das hier sagen?
denricdenise.info/20...use-metromessagebox/

Nachtrag: es liegt wohl am UI-Paket. :-(
Aber so wie ich das sehe, darf in einem Projekt das Metro-Paket nicht durch ein anderes ersetzt werden, weil sonst alles kaputt ist, oder?
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 14.11.16 15:43 
Wenn es einfach eine neue Version davon ist sollte es weitestgehend kompatibel sein. Die Breaking Changes mußt du halt korrigieren wenn es welche gibt.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 14.11.16 15:54 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
ralph71 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Di 15.11.16 09:33 
"Frühlingsrolle" hat Recht.
Mit dem Paket "MetroFramework Modern UI" funktioniert die Sache.
Damit dieses Paket auch in anderen Projekten funktioniert, müssen die Verweise neu gesetzt werden.

@Ralpf Jansen: war keine neue Version, sondern ein anderes Paket.

Vielen Dank!