Autor Beitrag
mariog86
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 02.05.07 11:53 
Hallo

Ich habe ein Steuerlement von einer Scrollbar abgeleitet und benötigte dazu die MouseDown und MouseUp Ereignisse, die die Scrollbar standartmässig nicht weiterleitet. Also habe ich die WndProc Methode überschrieben und rufe MouseDown und MouseUp selber auf. Manchmal sollen die MouseDown und MouseUp Ereignisse auch nicht an die Base-Klasse weitergeleitet werden, was ich erreiche, indem ich dann einfach base.WndProc nicht aufrufe.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich die linke Maustaste drücke, gedrückt halte und den Mauszeiger aus dem Bereich der Scrollbar hinaus verschiebe, bekomme ich weiterhin die MouseMove-Events und auch noch ein MouseUp-Event. Leite ich nun das MouseDown-Event nicht an die Base-Klasse weiter, erhalte ich die MouseMove-Events nicht mehr, wenn ich den Bereich des Steuerelemnts verlasse. Was muss ich machen, damit ich diese Events erhalte, ohne das MouseDown-Event der Base-Klasse weiterzuleiten?