Autor Beitrag
Mario Elßner
Hält's aus hier
Beiträge: 10

Win XP, Windows 7 64bit,
RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Sa 26.07.14 14:09 
Hallöle,

ich habe mal ne frage.

Gibt es eine möglichkeit innerhalb einer eigenen Anwendung mit eingebundenen Twebbrowsers die Maus zu steuern (temporär) in dem fenster auch wenn dieses minimiert ist?

Über Tips oder Referenzlinks wo schonmal sowas praktiziert wurde würde ich mich freuen....

Thx Mario
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 26.07.14 14:46 
Nein, das geht nicht. Du kannst höchstens WM_MOUSEMOVE Nachrichten usw. schicken, aber die werden in der Regel nicht verarbeitet, wenn das Control nicht sichtbar ist.

Was möchtest du denn erreichen?

Wenn du auf einer Webseite etwas machen möchtest, diese aber nicht sichtbar sein soll, könntest du ja z.B. TIdHttp von den Indy Komponenten nutzen und die Webseite gar nicht erst anzeigen, sondern nur die Daten schicken usw.