Autor Beitrag
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 763
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 10:50 
Mal eine Frage. Die Datenbank zum Abgleichen der Musikstücke befindet sich dann wo? Auf dem Endgerät?
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 22:37 
Nein die Befindet sich im Internet auf einen Angemieteten Server
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 22:57 
Und an diesen angemieteten Server schliesst du per Line-In deinen MP3-Player an?
Im Ernst: Überdenke nochmal dein Vorhaben.

Kopiere deine MP3s auf den Server und nutze eine fertige Software (VLC!) um die Musik als Stream anzubieten.

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 26.07.12 04:47 
Wenn etwas, das DIGITAL vorliegt, umgewandelt wird in ANALOG, dann wieder umgewandelt wird in DIGITAL, dann ist das BLÖDSINN hoch 3!!!
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 763
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Do 26.07.12 13:18 
Also das Lied nimmt also diesen Weg: Mp3 Player -> Pc -> Server -> Android Client.
Dort nimmt der Client einen Schnipsel vom Lied, schickt diesn an den Server, welcher den Schnipsel dann mit der Datenbank abgleich, in der alle Lieder + Titelinformationen vorgehalten werden?

Hört sich gut an. :lol:
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Do 26.07.12 17:11 
Ja ihr wisst halt alle nicht den sinn für was dieses programm gut sein soll
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Do 26.07.12 18:30 
Dann erkläre es doch bitte noch einmal.

Erkläre dann bitte auch, worin der Voteil besteht, ein digital vorliegendes Musikstück analog auszugeben, nur um das Signal dann anschliessend wieder zu digitalisieren.
Warum nicht die MP3 direkt abspielen / streamen?

Zudem: Wenn du einen "Server im Rechenzentrum" hast - wie willst du dort deinen MP3 Player per Line-In einstecken? Und wer soll dort im RZ den MP3 Player bedienen?

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
guinnes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 182
Erhaltene Danke: 14



BeitragVerfasst: Do 26.07.12 18:36 
user profile iconHorschdware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Warum nicht die MP3 direkt abspielen / streamen?

Dazu dürfte die Musikerkennung nach einer Digital/Analog + Analog/Digital-Wandlung deutlich schwieriger sein. Aber, nach dem, was wir vom Chicken bis jetzt gesehen haben, hat er das ja wohl gelöst
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Do 26.07.12 18:48 
Weil ich mit den Programm was ich mache zum Streamen noch ein paar Funktionen einbauen muss deshalb nicht direkter Stream des Mp3 Players.

Ich hab mir einen Server angemietet und deshalb will ich den MP3 Player bei mir zuhause mit Line In anschließen und die Musik auf den Server Streamen.
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Do 26.07.12 21:45 
*seufz*

Das wird ja immer unsinniger.

Wenn du "zusätzliche Funktionen" haben willst, dann könntest du doch eine Software schreiben, die mit den MP3s arbeitet und eben die Zusatzfunktionen implementiert. Diese Sache mit dem MP3-Player ist vollkommener Unsinn.
Zudem: Warum von zu Hause auf den Server streamen um von dort aus weiterzustreamen?
Warum nicht einfach von zu Hause aus den Stream anbieten?

Chickenfigt, du bist jetzt schon eine Weile hier im Forum unterwegs. Ich denke, dir sollte langsam aufgefallen sein, dass hier viele Leute mit viel Fachkompetenz unterwegs sind. Warum nimmst du die Kritiken und Bedenken nicht einfach an?

Wenn du dein eigentliches Vorhaben klar formulierst kann man dir hier vielleicht helfen, dein Projekt auf eine geeignete Art fort- bzw. umzusetzen. Überlege dir nochmal, was du genau vorhast (Musik zentral verfügbar halten / Vordefinierte Playlist an verschiedenen Geräten wiedergeben / Musikdatenbank aufbauen / ... ) und dann packen wir das Problem hier an der eigentlichen Wurzel.
Diese Geschichte "MP3-Player -> Line-In -> PC zu Hause -> Server im RZ -> Musikdatenbank -> Mobilgeräte" ist aber eine Sackgasse. Vergiss das schnell wieder.

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
rizla
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 417
Erhaltene Danke: 2

XP
FPC mit Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 27.07.12 06:26 
Eine Freude, das Thema hier zu lesen.

Ich muß Horschdware mal ergänzen, machts vllt noch spannender / unsinniger

" PC -> "
user profile iconHorschdware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

"MP3-Player -> Line-In -> PC zu Hause -> Server im RZ -> Musikdatenbank -> Mobilgeräte"


(irgendwie muß die Musi ja auf die SDCard kommen). Ich hab keen Handy mit Android o.ä.
aber gibts nicht sowas wie WinAmp als "App" (WinAmp kann ja auch streamen) - würde den
Weg verkürzen (PC -> Netz -> Handy) :) (ohne Ahnung von dem Ganzen hier zu haben).

Gruß rizla

_________________
if you have what they want - they'll find a way to take it (bruce sterling)
WOW - 10 JAHRE Mitglied beim Delphi-Forum. Wie die Zeit vergeht, Freunde.
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Fr 27.07.12 09:15 
Sicher, man kann die Musik auch auf die Mobilgeräte kopieren und dort direkt abspielen. Aber es ging ja (soweit ich den Hintergedanken verstanden habe) darum, die Musik an einem Ort zentral liegen zu haben.
Ob ein Audiostream einem Server im RZ jetzt das Optimum ist sei mal dahingestellt.

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
rizla
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 417
Erhaltene Danke: 2

XP
FPC mit Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 27.07.12 09:25 
Ich habe das "PC" ganz vorne angestellt ;) Auf dem PC sind die Titel ja schon zentral. Von da ins Netz zu streamen sollte ja wohl kein Problem sein.

_________________
if you have what they want - they'll find a way to take it (bruce sterling)
WOW - 10 JAHRE Mitglied beim Delphi-Forum. Wie die Zeit vergeht, Freunde.
Petros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131
Erhaltene Danke: 1


Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
BeitragVerfasst: Fr 27.07.12 17:42 
besorg dir einen shoutcast server und den bassenc von www.un4seen.com/ dann kannst du dein app so bauen das er den stream vom shoutcast ausliest und wiedergibt und line in musste nicht verwenden reicht wenn du miceingang (je nach soundcard) benutz um das zu machen. So mache ich es wenn ich über Mischpult+CDJ / TT (hardware) sende.

mp3player <--> miceingang o linein (eins von beiden solltest du dan deaktivieren) + bassenc (cast.exe) <--> shoutcast 1/2 server <--> Mobiel gerät (oder andere pcs)

ganz einfach den cast kannste dir nach belieben anpassen

MFG Petros
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 01.08.12 22:43 
Ok
Es geht darum das ich ein Funkgerät habe und mein Kumpel das ist mein nachbar der hat auch eins.

Jetzt will ich aber hören was er so redet, aber das Funkgerät hat keine Große Reichweite und nur einen Line Out Ausgang.

Deshalb will ich es übers Internet Streamen und mit der Handy App Empfangen.

Gruß
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Mi 01.08.12 22:47 
Also geht es um etwas ganz anderes, als das was du anfangs hier erzählt hast.

Warum die Geschichte mit dem MP3 Player? Was soll nun der Server im RZ tun?
Was soll in dem Kontext dann die Geschichte mit der Musik-Erkennungs-Datenbank?
Und was soll das mit dem "Bewertungssystem"?

Wenn ihr auf größere Entfernung miteinander in Kontakt bleiben wollt, dann telefoniert doch einfach miteinander.

Und wenn du dennoch seine Funkübertragungen "ins Internet streamen" willst, warum nimmst du dann nicht einfach den bereits (mehrfach) beschriebenen Weg?

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 393
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 01.08.12 22:53 
user profile iconHorschdware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und wenn du dennoch seine Funkübertragungen "ins Internet streamen" willst, warum nimmst du dann nicht einfach den bereits (mehrfach) beschriebenen Weg?


weil er keine Lösung sucht sondern nur ein weit bekannter Troll ist.

_________________
ja, ich schreibe grundsätzlich alles klein und meine rechtschreibfehler sind absicht