Autor Beitrag
Presche, Günter
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 15.07.16 19:15 
Zur Zeit bin ich dabei zu überlegen, ob ich mir eine 64-Bit Maschine zulege.
Läuft Delphi-7 auf einer solchen Maschine?


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Fr 15.07.2016 um 19:27
mandras
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 368
Erhaltene Danke: 80

C64, Win.3.1
D6 Prof, XE2 Prof
BeitragVerfasst: Fr 15.07.16 20:02 
Ja.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18418
Erhaltene Danke: 1544

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.1 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 16.07.16 09:02 
Hallo und :welcome:

Prinzipiell schon, ich würde auf dem Rechner allerdings eine virtuelle Maschine mit XP dafür einrichten. Es läuft dann einfach problemloser.

Wenn du es trotzdem unter Windows Vista oder höher benutzen möchtest, gibt es hier eine Anleitung:
www.entwickler-ecke....llieren_89408,0.html

_________________
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
GuaAck
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 256
Erhaltene Danke: 21

Windows 8.1
Delphi 7 Pers.
BeitragVerfasst: So 17.07.16 12:16 
Hallo,

Delphi 7 läuft bei mir in einem 64-Bit-System unter Windows 8.1. ohne Probleme mit einer Ausnahme:

Die Hilfe lief nicht nicht. Dafür musste ich WinHlp32.exe installieren. Das verträgt sich aber unter Windows 8.1 nicht mit dem Update KB3000850, das muss man deinstallieren. (Und im automatische Update "ausblenden", damit es nicht wieder installiert wird.) Zu Hause geht das einwandfrei, im Büro muss ich auf die Hilfe verzichten weil ich ohne das Update mit einem bestimmten Drucker im Netzwerk nicht drucken kann.

Gruß
GuaAck
t.roller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 79
Erhaltene Danke: 21



BeitragVerfasst: So 17.07.16 13:50 
support.microsoft.com/en-us/kb/917607

Download WinHlp32.exe for x86-based versions of Windows 8.1
Download WinHlp32.exe for x64-based versions of Windows 8.1
Download WinHlp32.exe for Windows 8
Download WinHlp32.exe for Windows 7
Download WinHlp32.exe for Windows Server 2008
Download WinHlp32.exe for Windows Server 2008 R2
Download WinHlp32.exe for Windows Vista
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18418
Erhaltene Danke: 1544

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.1 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 17.07.16 19:35 
In dem Link oben habe ich im zweiten Teil beschrieben wie du die winhlp32.exe einfach von einem anderen Computer kopieren kannst. ;-)
Denn für Windows 10 gibt es diese nicht mehr als Update.

_________________
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
awils
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 08.01.17 19:15 
Einen schönen guten Abend,
mir stellt sich die Frage, ob das Überschreiben der winhlp32.exe nicht zu anderen Einschränkungen führt? Für eine Auskunft wäre ich dankbar.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18418
Erhaltene Danke: 1544

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.1 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 08.01.17 20:45 
Hallo und :welcome:

Nein, denn die vorhandene Exe ist ab Vista nur ein Dummy, der bei jedem Aufruf der alten .hlp Hilfe eine Webseite öffnet, die sagt, dass diese nicht mehr unterstützt wird.

Deshalb hat das keinerlei negative Auswirkungen.

Da es mittlerweile die aktuelle Starter Edition kostenlos gibt, hat sich das Thema für viele aber ohnehin erledigt.

_________________
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1290
Erhaltene Danke: 219

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Mo 09.01.17 02:15 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben:
Da es mittlerweile die aktuelle Starter Edition kostenlos gibt, hat sich das Thema für viele aber ohnehin erledigt.

Das kann man so sagen. Die neue und kostenlose Version verfügt schonmal über keine lokale Hilfedatei. :mrgreen:

_________________
„Wo andere blind der Wahrheit folgen, denk daran ... Nichts ist wahr!" (Assassin's Creed I-II)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18418
Erhaltene Danke: 1544

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.1 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 09.01.17 11:30 
Doch schon, aber nicht im .hlp Format.

_________________
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
awils
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 09.01.17 17:58 
Schönen Dank für die schnelle Antwort.