Autor Beitrag
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 09.12.06 20:44 
In welchem Browser?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Sa 09.12.06 20:47 
im ie, ich glaub die 6 :D

EDIT: jop is die 6
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 09.12.06 20:51 
Der IE scheint da in der Tat ein paar Probleme zu machen. Ich schau mir das heute oder morgen mal an.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 09.12.06 21:02 
Ich find die Karte gut gelungen*! Ich persönlich fände ein Setzen der aktuellen Position per Hand eher problematisch, weil man so "aus Versehen" seine Position ändern könnte. Und so kompliziert ist das Suchen der Mitte nun auch nicht: Doppelklick auf seine gewünschte Position und dann Button klicken ;-)

Was in dem Tooltipp noch erscheinen könnte wäre der Ort, wie er auch im Profil eingetragen ist. Ein "Nice-To-Have wäre in diesem Zusammenhang vielleicht die Möglichkeit, dass man diesen im Profil beim Setzen seiner Position auch gleich mit aktualisieren kann - Ist aber eher von geringerer Bedeutung.

Dass Die Karte nun auf der ganzen Breite angezeigt wird, funktioniert gut, und lässt sich auch gut ansehen. Die Navigation gefällt ;-)

Ein Nice-To-Have in Bezug auf die Navigation wäre u.U noch eine Vorausschau, dass der Zoom nur soweit zoomt, wie Daten für die aktuelle Ansicht vorliegen.

Moderiert von user profile iconraziel: Link auf Interna entfernt.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: So 10.12.06 12:06 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Der IE scheint da in der Tat ein paar Probleme zu machen. Ich schau mir das heute oder morgen mal an.


Könnte es vlt. daran liegen, dass die einen Teil auskommentiert hast?

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
for (i = 0; i < lats.length; i++)
{
/*cmdStr = "var marker = new GMarker(new GLatLng("+lats[i]+","+lngs[i]+"));GEvent.addListener(marker, 'click',function() {map.openInfoWindowHtml(new GLatLng("+lats[i]+","+lngs[i]+"),'<a href=\"profile.php?mode=viewprofile&u="+ids[i]+"\">"+names[i]+"</a><a href=\"javascript:zoomIn("+lats[i]+","+lngs[i]+",15)\">Zoom</a>');});map.addOverlay(marker);";
eval(cmdStr);*/
marker = createMarker(lats[i], lngs[i], ids[i], names[i]);
map.addOverlay(marker);

if (ids[i] == activeId)
activeMarker = marker;
}


//EDIT: Doch nicht. Hab den Aufruf von createMarker übersehen ;). Aber warum machst du das eigentlich mit eval, und nicht direkt?
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 16:27 
ich verwende den Firefox 1.5.0.8. Wenn ich AJAX in den Optionen anschalte wird bei mir nicht mal mehr die Karte angezeigt. Nur die Buttons zum Ein- und Austragen kommen dann.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 16:43 
Joa die Karte gefällt mir, habt ihr toll gemacht :)

Soll das so sein, dass unterhalb der Karte nochmal der Seitenkopf mit Delphi-Forum Logo, der Adventwerbung und dem Navi-Balken kommt?

Momentan wieder FF (2.0) im Opera gehts aber.

Seufz ich liebe es Fehler zu melden, die im nächsten Moment nicht mehr da sind :lol: beim zweiten Anlauf hat's richtig geklappt.
Vllt isses ja auch noch der gleiche Fehler, wie der andere wo der Head nochmal unten war.
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 787

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 17:59 
Die Karte is echt toll, bin ja auch schon drin, interessant wo es so nachbarn gibt, manche kennt man ja ... aber eben nicht alle :-)
Was schön wär, wenn ich das Profil von jmd anschau das dort ein Link is : "Wohnort auf der Karte!"

_________________
Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 19:59 
Also ich find die Karte auch super. Habt ihr schonmal ganz rausgezoomt? Als ich das gerstern Abend gemacht habe, dachte ich, muss wohl nicht so tief ins Glas schauen, aber heute Morgen bestand der Fehler immnoch: die Welt wird dreimal angezeigt!


Zuletzt bearbeitet von Regan am Mo 31.01.11 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 20:01 
das ist kein Fehler. Das macht maps.google.com auch. Und schließlich sind extra die Linien da, damit man weiß, wo es wieder anfängt ;)
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 21:56 
Ähm..., Regan, irgendwie kann man es mit der Anzahl an Toolbars auch übertreiben... :lol:

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 449

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 22:37 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Ähm..., Regan, irgendwie kann man es mit der Anzahl an Toolbars auch übertreiben... :lol:

Nu muss ich auch mal dazu spammen^^ Wo er recht hat, hat er recht^^

Zum Topic, finde die Karte eine sehr gute Idee. Man müsste nur die Ladezeit beschleunigen, aber da seit ihr sicher schon bei (hoffe ich^^).

_________________
QBasic | Delphi | c++ | PHP | C# .NET | Java
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 22:47 
user profile iconDarkLord05 hat folgendes geschrieben:
Zum Topic, finde die Karte eine sehr gute Idee. Man müsste nur die Ladezeit beschleunigen, aber da seit ihr sicher schon bei (hoffe ich^^).
Sobald die Seite aufgebaut ist und nur noch die "Stücke" der Karte nachgeladen werde, haben wir auf die Ladezeiten keinen Einfluss mehr, denn dann werden die Daten per Google-API von Google-Servern geholt.

Was ich gerne hätte, wäre, dass am Anfang bei der Übersichtskarte nicht direkt alle Nutzer im Detail zu sehen sind, sondern Gruppen von Nutzern zusammengefasst werden. Dass man also z.B. in Berlin ein Fähnchen hat "X Nutzer", anstatt sie alle einzeln zu zeigen. Erst wenn man dann näher heran geht, werden die Information detaillierter dargestellt und dynamisch nachgeladen. Bei den Fähnchen, die mehrere User zusammenfassen, könnte man die Größe variieren, um zu zeigen, wie viele User dort zusammengefasst sind.

Damit würden dann nur die Nutzerdaten geladen, welche man auch wirklich braucht. Das wäre dann unser Teil, die Ladezeiten zu reduzieren, den Rest muss Google machen ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 12.12.06 15:06 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Was ich gerne hätte, wäre, dass am Anfang bei der Übersichtskarte nicht direkt alle Nutzer im Detail zu sehen sind, sondern Gruppen von Nutzern zusammengefasst werden.

Genau mein Gedanke, das wär eine gute Idee und würde vorallem zur Übersichtlichkeit beitragen. Immer wenn sich 2 Fahnen zu einem bestimmten Anteil überlappen, zusammenfassen (bzw wenn sie eine bestimmte Anzahl Pixel voneinander entfernt sind oder sowas... ).

Aber mal so nebenbei - wird ein Link in die Seite eingefügt, so dass man nicht immer auf dieses Topic klicken muss...? :)

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 12.12.06 15:10 
user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
Aber mal so nebenbei - wird ein Link in die Seite eingefügt, so dass man nicht immer auf dieses Topic klicken muss...? :)
Sobald die Karte "offiziell" veröffentlicht ist, ja.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 12.12.06 15:11 
Feinig! Dann freu ich mich schonmal drauf!

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 12.12.06 15:59 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Ähm..., Regan, irgendwie kann man es mit der Anzahl an Toolbars auch übertreiben... :lol:

Deknst du wirklich. Also irgendwie brauch fast jede funktion jeder toolbar fast dreimal die woche.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 13.12.06 19:36 
Die Usermap im Internet Explorer:
- "ActiveX-Steuerelemente und Plug-ins ausführen" muss aktiviert sein.
- "Binär- und Skriptverhalten" muss aktiviert sein*.
- "Active Scripting" muss aktiviert sein.

Aber Achtung, das Aktivieren stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Daher solltet ihr maps.google.de in die Liste der vertrauenswürdige Seiten aufnehmen und das geht so:

Google Hilfe hat folgendes geschrieben:
1. Klicken Sie auf "Extras" > "Internetoptionen".
2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Sicherheit".
3. Klicken Sie auf das Symbol "Vertrauenswürdige Sites" und dann auf die Schaltfläche "Sites...".
4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung ( https:) erforderlich".
5. Geben Sie in das Textfeld unter "Diese Website zur Zone hinzufügen:" "www.delphi-forum.de" (ohne Anführungszeichen) ein, und klicken Sie auf "Hinzufügen".
6. Klicken Sie auf "OK" und im nachfolgenden Fenster nochmals auf "OK", um Ihre Änderungen zu speichern.


Sollte die Usermap immer noch nicht laufen:
maps.google.de/suppo...swer.py?answer=21849

Wichtig: Die hier in der EE geht trotzdem nicht. Das liegt vermutlich am JS-Fehler ("nicht implementiert"). Dazu fällt mir nur ein, dass die komplette API voller JS-Fehler ist (FF-Developer-Toolbar, lauter Leichtsinnsfehler).

*Das war bei mir deaktiviert, deshalb hat es nicht funktioniert.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 15.12.06 18:26 
kann man die map irgendwie in google earth laden ? da ist mir die navigation lieber ;)
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Fr 15.12.06 18:32 
Nein, denn die Flaggen werden erst vom Server als Zutat beigelegt... (und nicht vom google-map-Server...)