Autor Beitrag
Michel25
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 03.06.13 16:01 
Hallo,

seit ein paar Wochen schlage ich mich nun mit Intraweb von AtoZed herum (Delphi XE2 + Intraweb XII). Ich will mich nicht beschweren aber dass die derzeit ihre Doku umbauen und die alte Doku nicht ganz so vollständig gepflegt ist, hilft nicht besonders.

ich habe eine kleine Intraweb-Anwendung geschrieben um über ODBC auf eine Datenbank zuzugreifen. Im Netzwerk sind mehrere identische Datenbanken im Einsatz (Produktiv und Testsyteme), für jede gibt es einen eigenen ODBC-Eintrag am Server.

Ich würde jetzt gerne abhängig von einem Startparameter der Serverapplikation die Datebank die in der Anwendung genutzt wird wechseln sowie den Port der Webanwendung einstellen.

Die Anwendung erzeugt ja pro Anmeldung an der Anwendung eigene Datenbankverbindung(en), Datasets usw. Im Endeffekt müsste ich also bei einem der frühen Events des DataModules den Startparameter auslesen und damit dann den ConnectionString abändern.

Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt geht. Denn ausser den für die Webseite relvanten Objekten wurden in meinem Projektverzeichnis keine Dateien abgelegt. Es kommt mir ein bisschen so vor als ob man programmiertechnisch keinen Einfluss nehmen kann auf den erzeugten Server, sondern nur auf die Seiten. Ja den Port kann man in der Projektdatei anpassen, aber ändern kann ich ihn hernach nicht mehr, oder?

Gruß
Michel25