Autor Beitrag
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 491
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 20.11.14 11:23 
Einen schönen guten Tag,

nach langer Zeit hatte ich wieder einmal vor, ein Projekt zu beginnen.

Dieses habe ich in Delphi XE6 begonnen und hier kommt eine komische Meldung, zu der mir Google nichts weiter mitteilen kann.

Sobald ich das Projekt kompilieren möchte, wird eine Fehlermeldung erzeugt:


ausblenden Quelltext
1:
[BRCC32 Fehler] Project1.vrc(62): file not found: C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\9.0\Styles\IcebergClassico.vsf					


Diese Meldung wird innerhalb der Datei Project1.vrc generiert, die betreffende Zeile sieht so aus:

ausblenden Quelltext
1:
IcebergClassico VCLSTYLE "C:\\Users\\Public\\Documents\\RAD Studio\\9.0\\Styles\\IcebergClassico.vsf"					


Da ich nun von Delphi7 komme, kenne ich viele Sachen noch nicht und wundere mich, was das sein könnte.
Selbst, wenn ich diese Zeile lösche und speichere, neu kompliere, wird die gleiche Fehlermeldung erzeugt, obwohl die Abhängigkeit im Quellcode gar nicht mehr existiert.

Was könnte das sein?

_________________
In Erfurt gibt es eine Pension, in der es gemütlich ist, Google einfach nach Pension Fiege ;)
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 20.11.14 12:01 
Geh mal auf Projekt -> Optionen -> Anwendung -> Erscheinungsbild und Entferne bei den Benutzerdefinierten Stilen alle Haken. Scheinbar ist dieser Stil bei Dir nicht installiert, bzw. die entsprechende Datei fehlt aus irgend einem Grund.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

Für diesen Beitrag haben gedankt: trm
trm Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 491
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 20.11.14 12:24 
Tatsächlich. Da war ein einzelner Haken drin.

Den habe ich sicherlich beim Herumspielen selbst rein gemacht.
Nun geht es wieder.


Mal etwas anderes, kennt jemand eine kleine Übersichtsseite für Umsteiger von (extrem) älteren Delphi-Versionen auf recht neue, auf der eine Art kleine Einführung in die neue Oberfläche zu studieren ist?

Was mich auch seit ein paar Tagen sehr ärgert, ist, dass ich nicht mehr an die dpr-Datei an sich komme, um die zu bearbeiten. Ich öffne die immer mit einem externen Programm (Notepad++), um ggf. dort etwas zu ändern. Früher war die in der Auflistung der Units mit dabei.

_________________
In Erfurt gibt es eine Pension, in der es gemütlich ist, Google einfach nach Pension Fiege ;)
baumina
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 305
Erhaltene Danke: 61

Win 7
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
BeitragVerfasst: Do 20.11.14 12:27 
Normalerweise geht man über Projekt / Quelltext anzeigen innerhalb der IDE in die DPR-Datei.

Für diesen Beitrag haben gedankt: trm
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 20.11.14 12:30 
Eine Übersicht kenne ich so leider nicht. Würde mich auch interessieren.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 20.11.14 16:49 
user profile icontrm hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was mich auch seit ein paar Tagen sehr ärgert, ist, dass ich nicht mehr an die dpr-Datei an sich komme, um die zu bearbeiten. Ich öffne die immer mit einem externen Programm (Notepad++), um ggf. dort etwas zu ändern. Früher war die in der Auflistung der Units mit dabei.
Oder das Projekt in der Projektverwaltung markieren und Strg + V drücken, steht ja auch hinter dem schon genannten Menüeintrag. So mache ich das immer, weil es am schnellsten geht.