Autor Beitrag
Dave_Bowman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Do 21.10.04 21:27 
Hallo,

ich habe gestern ein wenig in Delphi gearbeitet, und heute stelle ich fest, dass die Tooltips weg sind. Weder in der IDE werden sie angezeigt (was sie gestern aber noch gemacht haben, "Hinweise anzeigen" ist an) noch in älteren Delphi-Programmen. In anderen Programmen funktionieren sie noch. Ich nehme nicht an, dass das eine Einstellung in der IDE ist (habe nichts dergleichen angerührt), sondern dass ich wohl vielleicht eher in der Registry verstellt hat. Auf jeden Fall aber will ich die wiederhaben. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank


Dave


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Do 21.10.2004 um 21:30
Dave_Bowman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 13:29 
Ja, sorry, aber ich muss nochmal darauf zurückkommen. Hat denn wirklich niemand eine Idee? Das nervt kollossal, wenn die Hints wegbleiben. Jede interessante Komponente muss ich auf die Form ziehen, nur um zu schauen, wie das Ding überhaupt heißt (ich habe nicht alle Bildchen im Kopf). Selbst alte Programme, die die Hints wunderbar angezeigt haben, machen das nun nicht mehr, obwohl ich deren Code nicht angerührt habe.

Ich habe bereits in mehreren Foren gesucht und auch bei Borland direkt, aber nichts dazu finden können. Habe auch schon die Registry durchgesehen, da war aber auch nichts offensichtliches mit "Hints" oder "Tooltips". Kann mir nicht vorstellen, dass nur ich das Problem habe. Das letzte, was ich jetzt versuchen könnte, wäre eine komplette Neuinstallation von Delphi, aber das ist ja wohl keine wirkliche Lösung.

Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tip dankbar!

Dave