Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 20:17 
Hallo EEler,

diese Woche werden große Wartungsarbeiten am System vorgenommen, zu folgenden Zeiten ist das Forum daher nicht erreichbar:

  • Mittwoch, den 11.03.2009 ab 21:00 Uhr. Dauer: ~1 Stunde
  • Samstag, den 14.03.2009 ab 22:00 Uhr. Dauer: 2-3 Stunden

Die Dauer ist für den Problemfall schon etwas höher angesetzt, es kann sein, dass es auch nur halb so lange dauert ;). Während eines Großteils dieser Zeit wird Euch unsere schöne Wartungsseite begrüßen ;).

Sinn der beiden Wartungsfenster ist ein großes Update unseres Serversystems auf die aktuellsten Versionen. Am Mittwoch werden wir die Vorbereitungen dafür treffen, um am Freitag alles bereit zu haben für das Upgrade des Kerns.

Grüße,

Euer Serveradmin ;)
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 10.03.09 23:22 
Das große Update muss leider aus terminlichen Gründen auf Samstag verschoben werden.
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 11.03.09 23:05 
So, der erste Teil des Updates lief fast einwandfrei, hat nur etwas länger gedauert, als geschätzt ;).

Jetzt ist der Weg geebnet für das große Update am Samstag.
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 15.03.09 13:12 
Es hat nicht wirklich alles so geklappt, wie es geplant war, ich glaube, das haben alle gemerkt.

Das Update selbst war einwandfrei, allerdings wollte der Server nach dem Reboot nicht mehr hochkommen, deshalb haben wir über das Rescue-System versucht ranzukommen. Aufgrund eines Fehlers, den wir bisher noch nicht identifiziert haben, startete der Server aber wohl aufgrund eines Hardwareproblems nicht mehr.

Dieses konnten wir nur mit Hilfe des Provider-Supports lösen, der einen manuellen Kaltstart ausgelöst hat.

Am Donnerstag werden wir uns diese Thematik nochmal genauer anschauen, da wird wahrscheinlich nochmal ein Reboot fällig. Diesmal aber zu Geschäftszeiten des Providers, sodass Probleme schneller behoben werden sollten, als dieses mal ;).

Sorry an alle Mitglieder für die lange Ausfallzeit.