Autor Beitrag
LittleBen Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 258
Erhaltene Danke: 4

Win 7, Mac OS
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 30.08.12 14:38 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bei Delphi 7, ja. In aktuellen nicht soweit ich das sehe. ;-)
Mal eine ganz doofe Frage: Wie kompilier ich denn die pas neu? Eine Änderung in der WinInet wird komischerweise einfach "übersehen" :gruebel:

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nicht direkt. Ein Timeout wäre möglich, wenn es zu lange dauert, je nach Servereinstellung. Größere Datenmengen würde ich aber als Dateiupload hochladen, da gehen je nach Server mind. 1 MiB, bei "echten" Hostern bis zu 30 oder so.
Ab welcher Größe würdest du "groß" sagen? Bei mir handelt es sich eig. nur um Mengen von 10 - 50 KB.

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
PHP-Zugriffe sind das Normale, FTP-Zugriffe nicht. Deshalb ist es wohl eher umgekehrt, zumal das PHP-Skript gut optimieren kann.
Ah okay, dachte es wäre umgekehrt :)

EDIT: Hab mich bei Ohost über die Append-Funktion informiert -> "ist und bleibt abgeschaltet"
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 30.08.12 17:20 
user profile iconLittleBen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bei Delphi 7, ja. In aktuellen nicht soweit ich das sehe. ;-)
Mal eine ganz doofe Frage: Wie kompilier ich denn die pas neu? Eine Änderung in der WinInet wird komischerweise einfach "übersehen" :gruebel:
Das ist nicht komisch, die .dcu ist ja noch da und die Quelltextdateien auch entsprechend konfiguriert (.pas ich Suchpfad, .dcu in Bibliothekspfad). Zum Neukompilieren kopierst du die am besten in deinen Projektordner und fügst die Unit dem Projekt hinzu. Empfehlenswert ist das aber ganz und gar nicht. Besser ist es nur selektiv die zu ändernde Funktion in deinem Projekt zu implementieren.
Sonst muss man das ja bei jeder Delphiversion erneut anpassen...

user profile iconLittleBen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ab welcher Größe würdest du "groß" sagen? Bei mir handelt es sich eig. nur um Mengen von 10 - 50 KB.
Bei den Datenmengen ist das im Grunde egal, aber wenn es sich nicht um reine Textdateien handeln sollte, is der Upload als Datei schon wegen der Zeichenkodierung sinnvoll.

user profile iconLittleBen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
EDIT: Hab mich bei Ohost über die Append-Funktion informiert -> "ist und bleibt abgeschaltet"
Freehoster halt ;-)
Ob sich das für die 2 Euro im Monat oder so lohnt, muss jeder selbst wissen. ;-)
LittleBen Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 258
Erhaltene Danke: 4

Win 7, Mac OS
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 30.08.12 17:48 
Stimmt! Es einfach nur im Projekt zu implementieren ist besser :)
Einen "richtigen" FTP-Server habe ich (bei Hosteurope), wollte ihn für dieses Projekt aber nicht benutzen (aus den Sicherheitsgründen, die du genannt hast). Hat sich jetzt aber geklärt.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!