Autor Beitrag
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 06.05.15 22:19 
Moin!

Ich will auch Öl ins Feuer gießen, bitte. :D :dance2: was wäre das Leben, wenn es nicht auch mal etwas Spaß geben darf

user profile iconPopov hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nini hat heute was gelernt, denn sie hat nach Free ein Nil gesetzt. Nun wird sie glücklich einschlafen. Die nächsten zwei Jahre wird sie aber damit verbringen darüber nachzugrübeln wozu das Nil eigentlich gut war.
Du wirst sicher nur übersehen haben, dass das nil-setzen des Zeigers hier tatsächlich einen Sinn hat, da du (verständlicherweise) so von den Shapes abgelenkt warst. :nixweiss: :hair:

Insofern würde ich schätzen, dass Nini - sollte sie tatsächlich nicht verstanden haben, was da passiert - mit dem Auskommentieren dieser einen Zeile und einmal Starten der Anwendung bereits rausgefunden hat, was das soll (sofern sie es möchte). es ist schon bewundernswert wieviel du immer über andere Leute weißt und was diese so verstehen oder nicht, da bin ich immer ganz beeindruckt...

Selbstverständlich liegt es mir fern dich mit diesen Nebensächlichkeiten zu belästigen, es ist also nicht notwendig sich mit dem eh blödsinnigen Code zu beschäftigen. :flehan: Wenn man das ohne Shapes gemacht hätte - wie sich das gehört :mahn: - dann gäbe es diese lästigen Überlegungen ja gar nicht, von dem Lerneffekt mal ganz zu schweigen. :!:

cu :wave:
Narses sorry, ich konnte einfach nicht an mich halten, ja, das war gar nicht nett, schäm dich, Narses, schäm dich...

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mi 06.05.15 23:02 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich will auch Öl ins Feuer gießen, bitte. :D :dance2: was wäre das Leben, wenn es nicht auch mal etwas Spaß geben darf

Ist schon Ok Narses. Ich sche**** größere Haufen, bin also nicht so empfindsam.

Ist es nicht sonderbar (und ich meine ausnahmsweise keinen aus deinem Thread, ob direkt oder indirekt oder angedeutet, sondern allgemein), dass Leute die oft rechthaberisch sind und selbst Recht behalten wollen, mir zuletzt immer vorwerfen wie böse ich doch bin, weil ich ihnen nicht in letzter Instanz Recht gebe?

Zitat:
Du wirst sicher übersehen haben, dass das nil-setzen des Zeigers hier tatsächlich einen Sinn hat, da du (verständlicherweise) so von den Shapes abgelenkt warst. :nixweiss: :hair:

Kann sein.

Zitat:
Insofern würde ich schätzen, dass Nini - sollte sie tatsächlich nicht verstanden haben, was da passiert - mit dem Auskommentieren dieser einen Zeile und einmal Starten der Anwendung bereits rausgefunden hat, was das soll

Ich hab mir nur die letzte Seite angeguckt, aber vielleicht habe ich etwas übersehen.

Ok, eigentlich wollte ich es nicht, aber da man es thematisierte... schlimmer kann es nicht werden. Also gut, ich lasse mal den Dozenten kurz raus. Einer meiner größten Fehler am Anfang als Dozent war, ich wollte es zu gut machen. Ich musste irgendwann eines lernen: erzähl den Leuten nichts was sie nicht unbedingt wissen müssen. Egal wie nützlich es ist. Ih hab dann paar Gänge zurück geschaltet. Ein Tipp von mir (ohne Arroganz und Hintergedanken): es muss nicht perfekt sein. Wenn es einfach/normal und kompliziert/perfekt gibt, sollte man dem Anfänger immer die Einfache Lösung anbieten.

_________________
Popov
Delphi-Laie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 06.05.15 23:09 
Leute, Ihr seid köstlich! Daß ich so etwas jemals in einer "meiner" Diskussionen erleben darf... :-)

Loriot konnte es nicht besser, deshalb schaut er jetzt freudig, aber fast auch ein wenig neidisch auf Euch!


Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Mi 06.05.15 23:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
mandras
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 429
Erhaltene Danke: 107

Win 10
Delphi 6 Prof, Delphi 10.4 Prof
BeitragVerfasst: Mi 06.05.15 23:12 
Um ein wenig Ruhe in die Diskussion zu bringen biete ich mich als Blitzableiter an.

Jeder darf einfach einschlagen, ich kann das ab.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mi 06.05.15 23:18 
Hallo Popov,
user profile iconPopov hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nini hat heute was gelernt, denn sie hat nach Free ein Nil gesetzt. Nun wird sie glücklich einschlafen.

Besonders glücklich wird sie sein, dass das klassische Vorurteil, Lehrer und natürlich besonders Dozenten wollen immer recht haben, hier wunderbar bestätigt wird.

Und da ich meine klugmachende Brille verlegt habe, kann ich so kleine Schrift nicht lesen. In einem Programmiererforum versuche ich es vielleicht so:

Er sidwwi tdle lr, ütmm eig clhlaonvds-assu std SimeeErnhtiwtiicmk nle etrnE eczko edvnorneMgö ecth.

Viel Spaß beim Entziffern. Vielleicht bist du dann endlich ausgelastet. Schön wäre es.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Do 07.05.15 00:02 
Ich widerspreche. Was für ein böser Mensch ich doch bin ;)

_________________
Popov
rd3
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 08.05.15 10:06 
Einfach köstlich der Thread so an einem Freitag-Programmierer-Morgen...
WasWeißDennIch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 653
Erhaltene Danke: 160



BeitragVerfasst: Sa 09.05.15 12:00 
Vor allem der Knall, wenn die Egos aufeinander prallen :mrgreen: