Autor Beitrag
Susan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 25.07.02 10:57 
Hallo!

Habe folgendes Problem.
Ich möchte bestimmte Wörter aus Word auslesen.
Aber ab einem bestimmten Punkt komme ich nicht weiter.
ausblenden Quelltext
1:
2:
word.set myRange := word.ActiveDocument.content;
 word.myRange.find.execute (findtext := 'Hallo' , Forward := true);

Er sagt dann bei set myRange das er den Operator oder Simikoln nicht finden kann. Das hatte ich aber umgestellt aber als es dann am laufen war sagt er das er die Methode nicht finden kann.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?[/code]

_________________
Bis denne
Susan
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 25.07.02 12:16 
Musst Du da nicht das Leerzeichen entfernen?
ausblenden Quelltext
1:
word.setmyRange := word.ActiveDocument.content;					


Gruß
Susan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 25.07.02 13:12 
Hi!

Nein, dann kommt die Meldung das die Methode setmyrange nicht vom Automatisierungsobjekt unterstützt wird :cry:

_________________
Bis denne
Susan
Susan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mi 31.07.02 09:38 
Hallo!

Hab nochmaö alles versucht aber es will einfach nicht.
Hat den sonst keiner eine Idee?

_________________
Bis denne
Susan
Ralvsen
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 02.08.02 14:42 
Hi Susan,

probier mal OLE Objekte zu erstellen, also etwa so (nicht getestet):
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
var
  ov: OLEVariant;
  oleword: OLEVariant;
begin
  oleword := CreateOleObject('Word.Application');
// LoadDocument
  oleword.visible := True;  // Zeigt Dir WORD an...

  ov := oleword.ActiveDocument.content;
  ov.find.execute( "Hallo", EmptyParam, EmptyParam (...) );

  oleword.Quit;  // Beendet WORD gleich


Du tust Dich leichter, wenn Du die Methoden von TWordApplication, bzw. TWordDocument verwendest, dann hast Du nämlich auch Syntaxhelp.
Prinzipiell kannst Du den WORDMakrocode übrigens nur als Hilfestellung betrachten, nicht als copy/paste-Lösung.

Grüße