Autor Beitrag
Jensito
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 31.08.02 12:36 
Hi,
ich habe mir ein paar Open-Source Programme für Grafik-Darstellungen gesaugt und versucht diese zu starten,nur bekomme ich die Fehlermeldung: [Fatal Error] Unit1.pas(6):File not found 'DirectXGraphics.dcu' .
Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß Jens
b.brecht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Sa 31.08.02 14:03 
Fehlt Dir vielleicht eine Komponente?
Jensito Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 31.08.02 19:32 
Das kann gut möglich sein...
Ich bin auf dem Gebiet der Programmierung absoluter Anfänger und habe noch nicht so den absoluten Durchblick... :oops:
Habe schon ein paar Sachen installiert, aber ich habe wohl noch kein Glück gehabt die richtige Komponente zu installieren...
Woher bekomme ich die richtige?¿?
Ich benutze Delphi6...Eventuell ist das eine nötige Info....
aogwaba
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: So 01.09.02 16:57 
Der Compiler findet das File: 'DirectXGraphics.dcu' nicht.
(Das sind IMHO die Jedi-DirectxHeader)
Wenn du die nicht hast, besorgen und dann den Suchpfad darauf einstellen.

Project-Optionen-Verzeichnisse/Bedingungen-Suchpfad

cu
waba
Jensito Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 02.09.02 18:24 
Hi bin's nochmal ... :oops:
Also, die Header Datei habe ich mir gesaugt...das Zip-File in einen Ordner entpackt und den Pfad unter "Project -> Options -> Directories/Conditionals -> Conditional defines" eingetragen.
Die Fehlermeldung erscheint aber weiterhin :(
Mir ist aufgefallen, das die Fehlermeldung die Datei "DirectXGraphics.dcu" nicht findet...Installiert habe ich "DirectXGraphics.pas"...liegt dort evtl. der Fehler :?:
aogwaba
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Mo 02.09.02 18:34 
Mein Fehler.
Du musst unter
Tools-Umgebungsoptionen-Bibliothek-Bibliothekspath den Path angeben.

cu
waba
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 03.09.02 10:06 
Trage das Verzeichnis nicht in das Eingabefeld Conditional defines sondern in das Feld Suchverzeichnisse!

Gruß
TINO

PS: Ließ Dir auch mal die Hilfetext für diese Eingabefelder durch!
Jensito Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 03.09.02 20:53 
HI...
...also ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich habe den Pfad jetzt schon überall eingetragen, aber es will einfach nicht funktionieren... :evil:
Kann mir mal einer erklären, warum in der Fehlermeldung 'DirectXGraphics.dcu' steht und in dem heruntergeladenen Zip-File, die Datei 'DirectXGraphics.pas' heißt? Was hat es mit dem *.dcu und *.pas auf sich?
Tut mir leid wenn ich euch nerve... :oops:
Jens
aogwaba
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Di 03.09.02 21:45 
*.pas sind die PascalQuelltext-Files
*.dcu sind ist das Compilat davon.

Die *.dcu-Files werden automatisch erstellt und wenn nichts anderes angeben ist, im selben Verzeichnis abgelegt.

Du kannst also alle benötigten Unit's in dein Projektverzeichnis kopieren,
da sucht der Compiler zu erst. Das muss klappen.

Auf dem Server:www.crazyentertainment.net/
haben die da zZ. ein Problem, du musst also auch die Files die du noch benötigst, einzeln downloaden.


cu
waba

PS:Das sind doch die Jedi-Header?