Autor Beitrag
Infotechstar
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 06.03.07 11:37 
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Console.Write("Brutto-Betrag:"); //Gibt Brutto-Betrag auf dem Bildschirm aus
            string input = Console.ReadLine(); 
            double Brutto = Convert.ToDouble(input);
            double Netto = Brutto * (1.0 + 20.0 / 100.0);
            Console.WriteLine("\n" + Netto);
            Console.ReadLine();


Ich muss erklären welche einzelne Zeilen für Zwecke haben und ehrlich gesagt bin ich C# Anfänger.
Würde gerne mal wissen Zeile für Zeile was die Bewirken

Ich bedanke mich im Vorraus

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 12:17 
Ich bin ja sonst nicht so kleinlich, aber ein paar Englisch-Kenntnisse sollten schon fast genügen.
Mit was programmierst Du denn? Die meisten Entwicklungsumgebungen haben ein Hilfe-System, dass fast jeden Befehl erklärt. Mehr als das, was Du dort findest, wird hier wohl auch nicht kommen.
Infotechstar Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 06.03.07 12:44 
ah habs schon thx

mfg Infotechstar