Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 01.06.06 19:29 
Hallo,

wie sicher einige mitbekommen haben, war der Server für einige Zeit (etwa 40min) nicht verfügbar. Er musste neu gestartet werden. Inzwischen dürfte alles wieder laufen.

Den Grund dafür versuchen wir gerade herauszubekommen, aber es war anscheinend ein Problem im System selbst. Dass der Server aufgrund eines Hacker-Angriffs nicht verfügbar war können wir aber definitiv ausschließen, es ist niemand ins System eingedrungen.

Jetzt sollte auf jeden Fall wieder alles einwandfrei laufen.

Viele Grüße,

Uwe


Zuletzt bearbeitet von UGrohne am Do 01.06.06 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ivo@CoMRoK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 258

Win XP
D3 Prof., D7 Pe.
BeitragVerfasst: Do 01.06.06 19:34 
Ehrlich gesagt hört sich des ein Wenig an wie die Dementi von Politikern, wie "es werden keine Datenbanken geführt" (Herr Beckstein zur neuen Nutzung einer Kennzeichen-Erkennungstechnik, die eingeführt wird).

_________________
Fällt der Bauer tot vom Traktor, stand am Waldrand ein Reaktor.
Ein altes indianisches Sprichwort besagt:Es kann gefährlich sein gelben Schnee zu essen.
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 01.06.06 19:40 
user profile iconIvo@CoMRoK hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt hört sich des ein Wenig an wie die Dementi von Politikern, wie "es werden keine Datenbanken geführt" (Herr Beckstein zur neuen Nutzung einer Kennzeichen-Erkennungstechnik, die eingeführt wird).

Ich kann zwar nicht jedem sagen, was er glauben soll und was nicht, aber die Logs sind eindeutig in der Hinsicht.
Ivo@CoMRoK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 258

Win XP
D3 Prof., D7 Pe.
BeitragVerfasst: Do 01.06.06 19:43 
OK :zustimm:

_________________
Fällt der Bauer tot vom Traktor, stand am Waldrand ein Reaktor.
Ein altes indianisches Sprichwort besagt:Es kann gefährlich sein gelben Schnee zu essen.
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1905

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 02.06.06 07:46 
Ales klar, danke für die kurze Off-Zeit :flehan:
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 17.06.06 17:01 
Hallo!

Der Server war soeben wieder für ca. eine halbe Stunde offline. Gründe kennen wir leider noch nicht, da müssen wir mal in Ruhe reinschauen.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1033
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 17.06.06 17:32 
Mir ist aufgefallen, dass bevor der Server ganz abgeschossen war, die Meldung kam, dass sich phpBB nicht zur Datenbank verbinden kann. Nur so als Anmekrung, der Webserver und PHP schien also kurzzeitig noch zu laufen...


MrSaint

_________________
"people knew how to write small, efficient programs [...], a skill that has subsequently been lost"
Andrew S. Tanenbaum - Modern Operating Systems
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 17.06.06 18:43 
Danke für den Hinweis. Wir schauen uns das mal an.

Gruß
Tino