Autor Beitrag
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 19.07.02 13:30 
Hi Leute,

ich habe da mal en Problem. Und zwar beschäftige ich mich neuerdings mit Delphix unter Delphi6. Ich habe das Package selber erstellt bzw. so geändert, dass es unter D6 funtzt. Nun habe ich auch zum Test ein kleines Spiel gecodet bzw. war noch dabei, bis ich diesen Dialog öffnen wollte.

user defined image

Tja, angeblich soll der sich mit einem Doppelklick auf die TDXInput-Komponente öffnen lassen. Macht der aber nicht. Genauso sollte es bei der TDXWaveList-Kompo einen Dialog zum laden von Sounds geben, den es bei mir nicht.

Vielleicht habe ich ja meine Portierung sowas von vergeigt oder naja, oder ich bin zu blöd *gg*

Kann mir einer sagen, wie ich das Prob beheben kann, oder wo ich DelphiX für D6 runterladen kann. Ich habe schon bei Google gesucht, aber leider bin ich nur auf Tuts gestoßen, wie man DelphiX für Delphi6 portiert.

Danke schonmal!

_________________
Viele Grüße
Jakob
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 19.07.02 15:52 
Also bei mir funktionieren diese Dialoge (auch D6(Prof)), trotz des umschereibens, anhand welcher Site hast du denn das zeug geändert?

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 19.07.02 16:11 
Kann es sein das Du bei der Umstellung auf D6 die Stellen im Code an denen der TComponentEditor definiert/implementiert einfach wird auskommentiert hast?

Gruß
SpeedyGTD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: So 21.07.02 01:37 
Titel: DelphiX für Delphi6
Wie wärs wenn du dir einfach schnell DelphiX für Delphi6 runterlädst.
Dafür gibt es das schon fertig.

Mfg SpeedyGTD :D
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 22.07.02 14:02 
@SpeedyGTD: ich schätze er kann ne URL gut gebrauchen, dann hätt er sich's nämlich gleich downgeloaded, oda?

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
Striker
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 20:30 
Titel: DelphX für Delphi6
Lol, gerade als du's hier geschreiben hast hab ich nachgeguckt :D
Und tatsächlich es geht bei mir auch nicht, habs gleich gemacht wie du.
Habs deinstalliert und neu installiert

Das hier geht:
www.datacomm.ch/stri...loads/DelphiX_D6.zip
Ist ein DelphiX für Delphi 6
DeCodeGuru Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 23.07.02 20:55 
Also, ich habe mir nochmal den Code für DelphiX angeschaut, konnte allerdings kein Bug finden. Naja, was solls. Ich lade mir jetzt mal DelphiX für Delphi 6 runter.

P.S.: Danke @Striker

_________________
Viele Grüße
Jakob