Autor Beitrag
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 01.12.06 10:44 
Es ist wieder soweit – die drei Foren „Delphi-Source - Der Delphi-Treff“, „Delphi-PRAXiS“ und die „Entwickler-Ecke“ laden ein zu den Delphi-Tagen 2007.

Nach den Erfolgen aus den vergangenen beiden Jahren freuen wir uns darauf, uns dieses Mal am Samstag, den 28. April 2007 im Nixdorf Computer Museum in Paderborn einzunisten. Wir werden dort für die Vorträge das moderne Auditorium zu Verfügung haben und für die Pausen die große Fläche im Foyer.

Dieses Jahr werden wir die Communities wieder stärker ins Zentrum der Veranstaltung bringen und neben interessanten Vorträgen auch ausreichend Zeit einplanen, um untereinander ins Gespräch zu gelangen. Insbesondere die Foren selbst werden diesmal wieder stärker als Gesprächspartner vertreten sein. Die Liste an Referenten und Vorträgen ist noch nicht vollständig, aber sehr sicher ist, dass wir natürlich das neue BDS2007 vorstellen werden mit allen seinen Neuerungen. Nach den Vorträgen wird es wieder eine Diskussions- und Fragerunde geben, bei der alle Referenten Rede und Antwort stehen werden. Und im Anschluss daran wird es – unseren Sponsoren sei Dank – wieder eine Verlosung geben, bei der Ihr aktuelle Softwareprodukte und Bücher gewinnen könnt.

Wie auch in den letzten Jahren werden wir wieder für Euer leibliches Wohl sorgen. Im Eintrittspreis wird auch wieder ein Mittagessen enthalten sein – und dem allgemeinen Trend zum Trotz werden die Eintrittskarten auch wieder bei einem Preis von 15,- EUR pro Person liegen. Weitere Infos folgen bald.

Gruß
Tino


Zuletzt bearbeitet von Tino am Mi 09.05.07 15:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Saarpoint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 199

Win XP Home, Vista Home Premium
D5 Std, D7 pers., D2005 Pro. SP3, TurboDelphi
BeitragVerfasst: Fr 08.12.06 19:12 
Super, ich freu mich schon! :D
Somit wäre der erste Urlaubstermin im neuen Jahr schonmal klar! :wink:

Hier gehts direkt zur Wegbeschreibung:
www.hnf.de/dashnf/wegeplan.html

Gruß, Andreas

_________________
Standart := false; Standard := true;
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 08.12.06 19:17 
Könnte mir gut vorstellen, dass ich dieses Mal auch wieder dabei bin. :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 16:34 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Könnte mir gut vorstellen, dass ich dieses Mal auch wieder dabei bin. :-)

das fände ich schön.

Ich bin hoffentlich auch wieder mit von der Partie!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 16:52 
Mein Frau hat mir wegen des Termins schon die Hölle heiß gemacht. Siehe mein Profil.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 18:46 
Ich hoffe mal, dass ich dieses Mal auch wieder mit von der Partie bin, aber bisher sieht es gut aus ;)
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 19:50 
Ich werde höchstwahrscheinlich nicht dabei sein. Die Zugfahrt wären schon fast 2 Jahretaschengehälter ;).
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 11.12.06 23:12 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Ich werde höchstwahrscheinlich nicht dabei sein. Die Zugfahrt wären schon fast 2 Jahretaschengehälter ;).
es gibt dieses Jahr bestimmt auch wieder die Mitfahrgelegenheits-Liste. schau da einfach mal rein, wer aus der Umgebung dich mitnehemn kann.

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 657


Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 13.12.06 13:16 
Is ja super *freu*
Paderborn is ja gleich um die Ecke!!
Da bin ich wohl definitiv auch mit dabei :-)

_________________
Anonymes Eckenkind
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mi 13.12.06 21:26 
Ich würd auch gern kommen, hab da auch Verwandte in der Nähe, aber ob mich meine Eltern alleine da hingehen lassen is ne andere Frage... :roll:

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Force
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 143

Ubuntu Jaunty
FreePascal
BeitragVerfasst: So 17.12.06 12:02 
Juhuu - diesemal klappts bei mir auch *freu*

Werd auf jeden Fall kommen :D
M.Mü
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: Mi 31.01.07 23:54 
Hallo,

i muss zu meiner Pein gestehen, dass ich gerade zum ersten Mal von den Delphi-Tagen gelesen habe ... daher ein paar Fragen des unwissenden Geistes:

Wer kann/darf daran teilnehemen? Anfänger, Fortgeschrittene oder nur Profis?
Welche Themen werden behandelt? (Auch im Hinblick auf das eben genannte Können.)
Wie komme ich an Tickets?

VG M.Mü
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 01.02.07 00:22 
@M.Mü: Sorry, aber dein Beitrag hat gerade ein Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert. ;) Kommen kann jeder (Ob Mitglied in einen der Foren oder nicht, spielt keine Rolle.) und sofern derjenige eine Eintrittskarte vorweisen kann (Details werden noch bekannt gegeben.), darf er sogar rein und den Vorträgen lauschen.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 03.02.07 09:48 
Wie ist denn da so der Altersbereich?

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 03.02.07 11:05 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Wie ist denn da so der Altersbereich?

Also die letzten Delphi tage waren recht "alt" wenn man das mal so sagen kann.
Also aus deiner Altersstufe waren recht wenige da.
Da wars bei den vorletzten Delphi tagen um einiges besser.
M.Mü
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: Do 15.02.07 00:04 
Hallo

welche Themen werden denn da behandelt? Ist das mehr als "Werbeveranstaltung" von Borland zu sehen, d.h. geht es hier eher um die Features von Delphi oder gibt es auch Vorträge, die sich mit der Programmierung an sich beschäftigen, wobei ich jetzt nicht "Wie nutze ich eine For-Schleife" meine.

Mein Problem ist einfach nur, dass ich mir noch nix unter den Delphi-Tagen vorstellen kann.

VG M.Mü
Jacer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 105

Windows 7, Vista, Ubuntu
HTML,CSS,PHP,Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 15.02.07 01:03 
Wie sieht es denn da so vom fachlichen Niveau aus?
Also programmiere noch nicht lange Delphi bin aber doch sehr lernfähig und begeistert davon immer neues dazu zu lernen. Wäre es dan interessant für mich oder eher ein viel zu hohes Niveau?

_________________
A look in the eyes often says more than a hundred words could ever express.
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Do 15.02.07 02:09 
Wer weiß, was eine for-Schleife ist und dann eventuell sogar noch, was "Procedure" zu bedeuten hat, der sollte da schon hinfahren. :mrgreen:

Ne, im Ernst : es geht da nicht nur um irgendwelche Fachvorträge. Man kann ja auch in den Pausen diskutieren, oder eben nur "Guten Tag" sagen. Gut, ist bei Erstteilname wohl etwas schwierig, trotz Namensschildern. Also sollte man erst recht dieses Jahr mal da hin. Es können nach jedem Vortrag auch Fragen gestellt werden. Klar ist wohl, dass nicht alle Vorträge für einen selber sinnvoll sind. Na und ? Dann lässt man den eben aus. Da rennt immer irgendwer rum. :lol:

Es gibt ja auch noch ein gewisses Rahmenprogramm mit guten Angeboten, Verlosung (aber ohne Gewähr, Zeitplan kenne ich nicht) usw. Bücher, Programme etc. Ich glaube Matze ärgert sich immer noch darüber, dass er einen Handzettel mit Super-Angebot vor dem Tagungssaal nicht gesehen hat. :mrgreen:

_________________
Gruß
Hansa
Jacer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 105

Windows 7, Vista, Ubuntu
HTML,CSS,PHP,Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 15.02.07 08:10 
Ist man dort auch als noch Minderjähriger Willkommen oder werden schon ältere, erfahrene Programmierer vorgezogen bzw lieber dort gesehen?
Also ansonsten würde ich sehr gerne dort hinkommen ist sicher interessant.
Gibt es eine offizielle Seite die darüber informiert wann es Tickets etc gibt?

_________________
A look in the eyes often says more than a hundred words could ever express.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 15.02.07 08:21 
user profile iconJacer hat folgendes geschrieben:
Ist man dort auch als noch Minderjähriger Willkommen oder werden schon ältere, erfahrene Programmierer vorgezogen bzw lieber dort gesehen?
Also ansonsten würde ich sehr gerne dort hinkommen ist sicher interessant.
Gibt es eine offizielle Seite die darüber informiert wann es Tickets etc gibt?


Ja klar sind die auch erwünscht. Aber es sind eben mehr "Renter" als "Grünschnabel" da ;). Da musste einfach mal hier im Forum suchen. Irgendwo gibt es nen ganz paar Bilder und auch 2 Videos (glaub vom letztem Jahr), wo du 2 Vortäge siehst ;).

Die offizielle Seite scheint entweder verkaut worden zu sein, oder es gibt da noch keine Infos...